Ton fällt raus :( Hilfe dringend

warner2 schrieb am 16.08.2017 um 16:51 Uhr

Guten Tag zusammen,

im Magix Video Pro X habe ich folgendes Problem:

in einem bestimmten temporären Bereich spielt einfach kein Ton aus... Ich habe dort schon verschiedene Dateien importiert, keine Chance, der Ton bricht abrupt ab und fängt abrupt wieder an!
Ton bricht ab: 4:48 (Min:Sek)
Ton setzte ein: 4:59 (Min:Sek)

Ich habe auf keiner anderen Spur was liegen, egal ob mp3-soundtrack oder mp4-video, keine Chance... Nei importieren, verschieben oder sonstige Versuche lösen das Problem bis jetzt nicht, dieser Bereich in meinem Projekt ist und bleibt stumm 😟

Auf der Audiodatei ist kein Effekt hinterlegt. Spiele ich die importieren Dateien in anderer Software ab, laufen diese komplett durch ohne Probleme!

Hat jemand eine Idee? Muss das Video bis morgen abend durch haben und hatte dieses Problem noch nie, auch bei Projekten die deutlich länger sind!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Warner

Kommentare

newpapa schrieb am 16.08.2017 um 17:03 Uhr

Hallo,

unerklärliche Fehler die in einem Bereich auftreten habe ich bisher immer so beseitigen können:

Das fragliche Gebiet von gewollten Objekten frei räumen (verschieben). Über dieses Gebiet dann einen Bereich setzen und dann -> Bereich löschen.

warner2 schrieb am 16.08.2017 um 17:21 Uhr

Deine Lösung hat geholfen... die Ursache ist gefunden!
Natürlich würde ich nun noch gerne wissen, wieso...? 😁

Folgendes ist passiert: Bei der Durchführung deines Vorschlages ist aufgefallen, dass eine Videodatei die von 3:30 (Min:Sek) bis 3:50 (Min:Sek) geht, irgendwie weiter lief (oder sowas)... der "Kasten" (Visueller Platzhalter für das Video) war ganz normal, aber dahinter ging er irgendwie nicht sichtbar weiter, der Mauszeiger hat sich dahinter so verhalten, als wäre dort noch der Clip! (wird zur Greifhand) Bin dann mit dem Mauszeiger so lange nach rechts bewegt, bis er sich so verändert hat wie am Ende eines Clips um diesen dann in die Länge zu ziehen (rechts) oder zu verkürzen (links)! Habe Linksklick gehalten und dann den "unsichtbaren" Clips gekürzt bis dahin, wo er auch wirklich soll! Beim Abspielen hat man das Video da auch nicht gesehen... sehr mysteriös 🙃

Hauptsache aber, ich kann weiter basteln, vielen vielen lieben Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!!!

digital_tilas schrieb am 17.03.2018 um 14:19 Uhr

Danke, hatte heute das gleiche Problem. Hab den unsichtbaren Clip gelöscht und neu eingefügt. Es war ein Clip, der etwas weiter vorne vorkam und unsichtbar verlängert wurde.

newpapa schrieb am 17.03.2018 um 16:05 Uhr

Hallo,

Natürlich würde ich nun noch gerne wissen, wieso...? 😁

Das ist das Geheimnis des Programmierers. Vordergründig ist es so, dass zum Eintrag in der Projektdatei (der auch fehlerbehaftet sein kann ) kein Objekt in der Timeline vorhanden ist. Da kein Objekt greifbar ist, kommt man also nicht direkt an den Eintrag in der Projektdatei heran.

Der Fehler tritt sporadisch auf. Ich habe den Verdacht, dass es eine Kollision mit dem automatischen Speichern (BAKs) geben könnte. Grund der Annahme: Da ich die originale MAGIX-Bearbeitung nicht verwenden wollte, nutze ich Befehlskombinationen über die Funktionstasten. Beim Automatikspeichern funktioniert das dann nicht richtig. Da die Befehlskombinationen natürlich etwas längere Zeit in Anspruch nehmen, ist die Wahrscheinlichkeit damit größer.