Ton hört plötzlich bei der Bearbeitung mitten im clip auf

kainschen schrieb am 15.02.2011 um 17:34 Uhr

Hallo,

ich habe vdL 17 premium HD installiert und AVCHD Clips von der Videokamera importiert. In der time line erscheint sowohl in der Video Spur als auch in der Audio Spur ziemlich genau zur Hälfte des clips eine orangefarbene Raute. Ab dieser Raute ist der Ton weg, und keine Wellenform dargestellt.

Wenn ich diese clips mit VLC abspiele, ist der Ton bis zum Ende des clips vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wäre super.

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2011 um 19:31 Uhr

Frametable neu erzeugen.

kainschen schrieb am 16.02.2011 um 11:21 Uhr

Ich habe im Menü Einstellungen den Punkt "Frametable beim Import automatisch erstellen" aktiviert und den clip nochmals importiert bzw. einen anderen clip importiert. Der Import dauerte auch deutlich länger als vorher, was auf Erstellung einer Frametable hindeutet, aber geändert hat sich leider nichts.

Es wird übrigens keine Raute sondern ein auf der Spitze stehendes Quadrat angezeigt. Erschwerend kommt noch hinzu, daß am Ende des clips die restlichen frames schwarz sind.

Wenn mit meiner Aktion der Änderung in den Einstellungen dein Tip "Frametable neu erzeugen" nicht gemeint ist, bitte ich um eine kurze Anleitung, denn ich weiß nicht wie´s sonst geht.

Vielen Dank für deine Bemühungen und hoffentlich bekommen wir die Probleme gemeinsam in den Griff.

geschi schrieb am 23.02.2011 um 08:34 Uhr

Was hast du für einen Versionsnummer?

Von welcher Cam stammen diese Aufnahmen?