Ton in der Tonspur (nur Strich) fehlt in einigen mpg Videodatein

Wurzel schrieb am 15.09.2011 um 14:46 Uhr

Hallo Leute,

habe bei einigen Videos bei der Wiedergabe über den Videomonitor und auch in der Ansicht der Tonspur und in folgenden Bedienschritten keinen Ton. Betrifft nur einige Videos. Ziehe ich ein anderes auch mpeg Video in die Spur, hat das Andere Ton. Also sind es wohl nicht die internen Einstellungen. Wenn ich so ein Ohnetonvideo mit dem VLC-Player öffne, ist der Ton passend zum Bild vorhanden. MediaInfo gibt z. B.: an: 

versetzter Ton:
ID :
189 (0xBD)-128 (0x80)
Format :
AC-3
Format/Info :
Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension :
CM (complete main)
Muxing-Modus :
DVD-Video
Dauer :
1h 14min
Bitraten-Modus :
konstant
Bitrate :
192 Kbps
Kanäle :
2 Kanäle
Kanal-Positionen :
Front: L R
Samplingrate :
48,0 KHz
BitDepth/String :
16 bits
Video Verzögerung :
281ms
Stream-Größe :
103 MiB (3%)

kein Ton:
ID :
189 (0xBD)-128 (0x80)
Format :
AC-3
Format/Info :
Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension :
CM (complete main)
Muxing-Modus :
DVD-Video
Dauer :
1h 22min
Bitraten-Modus :
konstant
Bitrate :
192 Kbps
Kanäle :
2 Kanäle
Kanal-Positionen :
Front: L R
Samplingrate :
48,0 KHz
BitDepth/String :
16 bits
Video Verzögerung :
178ms
Stream-Größe :
113 MiB (3%)

Bei einigen Videos ist der Ton nur verschoben. Dieses aber ab der Mitte des Films zum Ende hin immer gravierender. Der Ton ist wesentlich zu langsam. Etwa die gute Hälfte Ton am Ende des Filmes. Die Tonspurlänge scheint aber mit dem Filmende abzuschließen.
Dieses Problem tritt bei mir mit Video deluxe 17 plus (letzte Aktualisierung) und MX plus (Dowmload Testversion) in gleichem Umfang und bei den gleichen Dateien in der gleichen Form auf.
Manchmal taucht die Option in Wellenform anzeigen auf, manchmal nicht. Ein Bedienen dieser Funktion bringt keinen Ton.
Da nur eine Tonspur da ist, kann ich diese auch nicht wechseln. Das Entfalten oder Extrahieren bringt auch nichts.

Hat jemand eine Idee den Ton im Magix wieder unter das Bild zu bringen?

Win7-64 Bit, Core i5 CPU, 6GB RAM, Gigabyte HD 5450 GV-R545SC-1GI, System auf OCZ SSD 80GB SATA 2,5' Vertex 2

Kommentare

geschi schrieb am 15.09.2011 um 17:58 Uhr

Du solltest dir die Frametable neu erzeugen lassen, bei allen deiner Mpegs.

Wurzel schrieb am 22.09.2011 um 18:26 Uhr

Danke geschi, aber das ändert nichts! Hatte ich vorher und jetzt auch noch mal probiert.

Der freie Micosoft Movie Maker live kann das.

Ist schon ein wenig seltsam dass ein kostenloses Programm damit umgehen kann und Magix Video deluxe in den Versionen 17 plus und auch das brandneue MX damit wohl überfordert ist.

Somit ist ein Upgrade auf MX für mich vollkommen sinnfrei!