Ton schaltet während des abspielen einfach ab

Frank-Jakob schrieb am 05.05.2019 um 15:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich benutze den Musik Maker 2019 Premium. Habe aber seid einiger Zeit das Problem, beim abspielen meines Sound den ich erstellt habe, schaltet der Ton mitten drin einfach ab !!! Der Sound wird ordnungsgemäß geladen, startet auch noch wie immer, aber dann auf einmal mitten drin schaltet der Ton ab. Habe den Musik Maker schon 2 mal deinstalliert und neu installiert. Mein Laptop ist ein DELL G3......der hat genug Power und genug an freien Speicher, denke mal daran kann es eigentlich nicht liegen. Wo ich es zum erstmal installiert habe hat alles wunderbar geklappt, sogar mit meiner USB-Soundkarte, sogar vom Keyboard konnte ich aufnahmen machen. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

LG Frank

Kommentare

VOXS schrieb am 06.05.2019 um 14:09 Uhr

...welche Soundkarte / -Chip / -Interface benutzt Du? Sind alle USB-Ports belegt? Wieviel RAM hast Du im Rechner?

Frank-Jakob schrieb am 06.05.2019 um 18:28 Uhr

Hallo VOXS,

ich habe ein Intel I7 8750H 2,20 GHz mit 16 GB Ram und Windows 10.

2 USB-Ports sind noch frei, ich benutze eine USB Soundkarte von WD Plus GmbH mal bei Amazon gekauft, funktioniert ja am Anfang prima mit Musik Maker 2019.Meine Soundkarte on Board habe ich auch schon deaktiviert, oder nur mit der Soundkarte on Board probiert, trotzdem mitten im Lied schaltet der Musik Maker den Ton ab. Es knackt kurz im Lautsprecher und der Ton ist weg.

Hoffe diese Information kann dir weiter helfen?!

Gruß Frank

PS. Vielen Dank für deine Hilfe !!!!! :-)

VOXS schrieb am 06.05.2019 um 19:20 Uhr

Hallo Frank,

wie immer gibt es viele Möglichkeiten. Deaktiviere einfach mal alle PlugIns im Projekt. Vielleicht hast Du ja eine Demo-Version eines PlugIns, welches den Ton nach XYZ-Sekunden abschaltet. Oder ein USB-Port schaltet den Strom ab (Stromsparkunktion in der Systemsteuerung überprüfen). Evtl. auch ein Hitzeproblem wg. schwachem Netzteil..?

Wichtigste Frage: Was hast Du am System verändert, dass dieses Problem plötzlich auftaucht? Win-Updates? Was läuft noch im Hintergrund (Virenscanner, unnötige Hilfsprogramme usw.)?

Du siehst - es bleibt schwierig...

Frank-Jakob schrieb am 06.05.2019 um 19:58 Uhr

Hallo VOXS,

habe jetzt mal getestet welche Spur bzw. welcher Loop es ist, siehe da......habe die Loops gelöscht die Probleme machen und durch neue ersetzt......ein Wunder.......es funktioniert wieder tadellos. Unglaublich aber wahr !!! kann endlich wieder weiter arbeiten. Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja mal auf YouTube - Chillbejako suchen, da kannst du meine Musik hören, die ich schon gebastelt habe. Vielen Dank für deine schnellen antworten !!! Wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen...... DANKE !!!!

Gruß Frank ( Chillbejako ) :-)