Tonart eines Soundloops verändern?

jzmaen schrieb am 30.08.2011 um 14:44 Uhr

Hallo MM-Kenner,

zuerstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Hi - Ich bin Jörg aus Rondorf :-)

So. Nun kommt meine Frage:

im MM17 gibt es ja reichlich Soundloops, die auch echt gut klingen. Nun habe ich einen Song selbstgeschrieben, der die Akkorde z.B. A-moll, D, C hat.

Verwende ich nun die Tonstufen, mit denen ich die Tonart eins loops verändern kann, geht das ja nur in Dur-Stufen... Also ein A-Dur wäre somit kein Problem (6. Tonstufe, da die Loops ja meistens in "C" notiert sind)

Aber wie bekomme ich denn nun einen A-Moll-Akkord hin? Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Den "Harmonie-Assistenen" habe ich auch schon genutzt, da ändert sich aber der Ton nicht, obwohl mir dann in dem  - ich nenne es mal Überwachungsfenster - ein A-Moll-Akkord angezeigt wird.

Leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und würde mich sehr über Hilfe von Euch Profies freuen.Vielen Dank sonhon mal vorab.

Grüße aus Kölle

Jörg

Kommentare

MMMmxPremium schrieb am 31.08.2011 um 01:37 Uhr

Ihre reichlichen Informationen sind ausreichend beschrieben. Vielen Dank!

Zu ihrem Problem:

Alle eingespielten Aufzeichnungen lassen sich per "Metronom (synchron per, mit Tempo ((TimeStretching)))" hervorragend aufnehmen.

Nicht umsonst gibt es zu jedem Produkt ein korrekt beschriebenes Handbuch in "PDF"!

mfg

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2011 um 07:05 Uhr

Tonstufen:

1 ist C-Dur

2 ist D-Moll

3 ist E-Moll

4 ist F-Dur

5 ist G-Dur

6 ist A-Moll

7 ist B-Dur

jzmaen schrieb am 31.08.2011 um 18:59 Uhr

Tonstufen:

1 ist C-Dur

2 ist D-Moll

3 ist E-Moll

4 ist F-Dur

5 ist G-Dur

6 ist A-Moll

7 ist B-Dur

Yepp - du hast recht... habs mal mit meiner Klampfe gegen gecheckt... Hätte ich ja auch früher drauf kommen können...

Danke sehr :-)