Tonqualität vom Magix Video Deluxe 16

CopyControlled schrieb am 22.03.2010 um 16:25 Uhr
Ich habe mir die Testversion von Magix Video Deluxe 16 runtergeladen.

Wenn ich ein aufgenommenes Video von der Kamera zum Programm hochlade funktioniert alles super, wenn ich das Video bearbeiten will und es im Programm abspiele, wird der Ton viel zu schnell abgespielt (Chipmunkstimmenähnlich bzw. eine Quietschstimmen). Liegt es vielleicht an der Testversion?

In anderen Bearbeitungsprogrammen funktioniert es, dennoch will ich gerne zu MAGIX wechseln.

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2010 um 16:32 Uhr
Welches Format importierst du?
Nimmst du auch mit MAGIX auf, nicht mit irgendeinen anderen Progi, vielleicht auch noch Pinnacle?

Naja, dann ist ja das Format=DV-AVI, das hast du mir damit gesagt.

Hast du noch andere Schnittprogramme am Rechner, da meine ich im Vordergrund Pinnacle?
Wenn du deine Aufnahmen mit dem WMP abspielst, was ist dann?
Aber zum Test nur den WMP verwenden, keinen anderen Player.
Wie steht dein Samplerate bei den Audioobjekteigenschaften?

Und bitte antworte nicht auf deine Fragen selbst, sondern ergänze deine Frage, dazu gibt es einen eigenen Button unter deiner Frage, denn sonst brennt mir das Scrollrad ab, vor lauter scrollen.

Na ganz OHNE Computersprache werden wir nicht auskommen.

Na dann sollte es aber funktionieren!
Gehe zu den Filmeinstellungen Taste E und probiere alle Sampleraten durch bis es passt, es kann sein das die Cam ausserhalb der Norm aufnimmt.

Auf was hast du gestellt?

Ok, das dachte ich mir schon, das Handbuch von der Cam hervorgekramt und von 12Bit auf 16Bit umgestellt, dann hast du beim nächsten Mal Aufnahme, mit neuen Band, 16Bit bei 48000 Samplerate.
Nur nicht unter einem Band umstellen, denn da bricht MAGIX dann sofort ab.
CopyControlled schrieb am 22.03.2010 um 16:34 Uhr
Ich nehme meine Kamera und nehme direkt von MAGIX aus auf. In der Aufnahme kann ich noch hören, das die Tonqualität normal ist, aber nach der Aufnahme, wenn ich mit Bearbeiten anfangen möchte, höre ich den Ton viel zu schnell abgespielt.

-----------------------------
Es sind 48000 Samples pro Sekunde bzw. 48000 Samples/s

Du bist der Beste, es hat geklappt :)

-------

Auf 32000 Samples/s
CopyControlled schrieb am 22.03.2010 um 16:41 Uhr
Sry, Videoformat ist PAL
CopyControlled schrieb am 22.03.2010 um 16:51 Uhr
Ich habe nur Magix Video Deluxe 15 und 16. Wenn ich es mit dem Video Media Player abspiele läuft alles rund, wenn es dann in irgendwie mit MAGIX in Verbindung gebracht wird, leider nicht mehr.  

Bitte nicht in Computersprache sprechen. Ich verstehe das nicht. Wo kann man den Audiosample sehen?

Ok, ich schaue es mir sofort an, danke für deine Hilfe.