Tonsignal schwingt bei Videoaufzeichnung von VHS-Bändern

lospapas schrieb am 17.11.2011 um 09:08 Uhr

Ich besitze einen Medion-Multimedia-PC mit Betriebssystem XP-Professional, TV-Tuner und Realtek High Definition Audi Driver R1.30 (1996). Die Übertragung vom VHS-Rekorder (Philips) auf den PC erfolgt über ein Scart-Cinch-Kabel an den Composite-Eingang (weisse, rote und gelbe Buchse). Während das Videosignal im Videoaufnahme-Modus pefekt ist, schwingt das Tonsignal (wie Wasserwellen mit Echo). An den angeschlossenen externen Stereo-Boxen ist der Ton korrekt zu hören. Aufgezeichnet wird über VIDEO DELUXEMX Version 18. Im Videoaufnahme-Modus habe ich als Audiotreiber Realtek HD Audio Input ausgewählt. Eine neuere Treiberversion habe ich nicht gefunden. Die Eingangslautstärke musste ich auf 2-5% zurücknehmen um eine Übersteuerung zu vermeiden.

Wer kennt dieses Problem bzw. weiß eine Abhilfe?

Kommentare

lospapas schrieb am 17.11.2011 um 16:02 Uhr

Danke FredW für die prompte Antwort!

Es ist der Original-Treiber von Medion. Bezüglich der Kabelqualität könnte diese vielleicht besser sein. Es ist jedoch kein Billigstprodukt. Was mich stört ist, dass das Audiosignal an den Boxen korrekt ist. Apropos Medion; diese Firma gibt es seit heurigen Juli oder August nicht mehr. Wurde von LENOVO (China) aufgekauft. Die immer von Medion für ihre Produkte bereitgestellten Treiber konnte ich nicht mehr finden.

lospapas schrieb am 17.11.2011 um 19:29 Uhr

Sorry, beim Aufruf der genannten Seiten erhalte ich die Meldung:

"The page you requested is not available"

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Medion