die Tonspur EINZELNER Objekte ist stummgeschaltet (MUTE erscheint unten in der Tonspur) - NICHT die gesamte Spur mit dem MUTE Schalter. Wie kriegt man das hin und weg?
Ich lese hin und her und weiss nicht was du meinst.
mit M am Anfang der Spur wird die ganze Spur abgeschaltet, nix zu hören, wenn der Ton auf der Spur ist, nix zu sehen wenn Film/Bilder auf der Spur sind.
Problem ist, dass eben nicht mit M die ganze (hier Ton-) Spur abgeschaltet ist, sondern nur ein einzelnes Objekt(e) und andere Objekte in derselben Spur Ton haben. Die Lautstärke ist überall gleichweit auf.
Rechts unten in dem aktivierten Objekt (gelb) steht "MUTE". Die andere Spur hat Ton.
Tut mir leid, hatte versucht, einen Screenshot in meine Antwort zu pflanzen, bin damit aber gescheitert. Das Bild verschwand beim Senden sofort. (Bin neu hier - sind Bilder hier nicht möglich?).
Die letzte Zeile meiner Antwort ist daher etwas unverständlich. Ich hatte ein Objekt in einer (Ton)Spur abgebildet, das in seiner unteren linken (nicht rechts) Ecke mit "MUTE" gekennzeichnet ist. Der letzte Satz muss lauten: Das andere Objekt hat Ton.
danke, aber das habe ich längst probiert. Das Phenomen hat offenbar nichts mit Effekten, Audioeffekten oder dgl. (z. B. den Audiocleaning Optionen) zu tun.
Hier gibt es eine kleine Anleitung, wie man ein Foto hochlädt. Ich glaube, dass wir ein Screenshot brauchen. Ich kann das Problem so nicht nachvollziehen.
... bitte um Entschuldigung; das Problem ist scheinbar etwas schwierig zu vermitteln. Daher hier erst einmal ein Bild - sagt ja meistens mehr als 100 Worte. Der Kern des Problems ist, wie kommt das "MUTE" in das EINE Objekt? Gibt es in VDL eine Option, die einzelne Objekte in ein und derselben Spur stummschaltet - und das offenbar unter Beibehaltung der Pegeleinstellungen etc. - die ich bisher übersehen bzw. eingeschaltet habe und nicht mehr weiß wo?
Ich kann leider dieses "Mute" nicht erzeugen. Natürlich kann man einzelne Audioobjekte stumm schalten, aber dann steht immer Lautstärke da und niemals Mute. Ich kann mir nur vorstellen, dass das schon beim Import von der Kamera passiert ist. Bin ratlos und gespannt auf weitere Antworten.