Tonspur verschwunden

jessibloem schrieb am 18.01.2011 um 18:10 Uhr

Hallo,

ich bin "neu" beim arbeiten mit magix video deluxe (Version 16) und verzweifle gerade nicht zum ersten Mal!

eigentlich möchte ich zum "einsteigen" nur einen simplen, kurzen film ohne spielerein zusammenschneiden. bisher bin ich auf 6 min länge gekommen, aber nun passiert es mir zum zweiten mal, dass ich beim öffnen des projekts bei den meisten takes keine tonspur mehr habe!

habe schon gelesen, dass man dem programm beim öffnen mehr zeit lassen muss. das habe ich natürlich beim ersten mal nicht beachtet und bin direkt von aufnahme in bearbeiten gesprungen. sind meine tonspuren nun futsch?

kann mir bitte bitte jemand helfen?

vielen Dank!

jessi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2011 um 18:39 Uhr

Hallo jessibloem,

der von dir beschriebene Fehler ist ein alt bekanntes Problem von VDL16. Darüber wurde schon viel diskutiert und so manches versucht. Es gibt dazu z.B. einen ausführlichen Thread im Magix User Board. Lese diesen mal durch, vll. kannst Du aus diesen Info´s dann für dich eine Lösung generieren.

Meine eigene Erfahrung dazu ist das dieser Fehler, zumindest bei mir, ausschließlich bei der Verwendung von SD-Material aufgetreten ist. Ich verzichte daher auf die Verwendung von "Takes" unter VDL16, wenn dies leider auch das Handling bei der Projektbearbeitung erschwert. Beim Nachfolger (VDL17) habe ich dieses Problem nicht mehr.

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=50837

Du kannst noch versuchen, eine der (automatisch) abgespeicherten Sicherungskopien des Projektes zu laden, aber aus meiner Erfahrung führt das auch zu keinem positiven Ergebnis mehr. Denn seltsamerweise sind dann auch alle (vorherigen) Sicherungen mit dem gleichen Fehler behaftet.

Gruß

Fanta

BilderMacher schrieb am 18.01.2011 um 18:48 Uhr

Das Fehlen der Tonspur kann ich nicht lösen, da es mir unmöglich ist herauszufinden, was VDL da anstellt.

Und ich hatte ihn bisher in keiner Version ... dafür andere in VDL 17 Plus

Aber einen Tip habe ich:

Stelle dein Program dahingehend um, dass beim Programmstart gleich der Bearbeiten-Modus öffnet.

Rufe die Eigenschaften mit der Taste Y auf, gehe auf den Reiten System und wähle unten Links auf das Auswahlfeld Starten mir "Bearbeiten".

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

jessibloem schrieb am 18.01.2011 um 19:54 Uhr

vielen dank, ihr zwei! nun weiß ich wenigstens, dass ich mit dem problem nicht allein dastehe :-) das ist doch schon mal was! eure tipps werde ich mal versuchen! bin jetzt außerdem dazu übergegangen, meine "arbeit" immer vorm schließen einmal als projekt zu exportieren - mit tonspur! damit nicht ständig die ganze mühe flöten geht!

marion51 schrieb am 19.01.2011 um 13:07 Uhr

+

dann als projekt "max schmitt 1" speichern.

dann kannst du jederzeit wieder das projekt aufrufen und weiterbearbeiten. nach der weiterbearbeitung wieder mit "max schmitt 2" speichern. also jeden bearbeitungsschrit dokumentieren.

das projekt exportieren bringt dir rein gar nichts, da du es zumindest in  mpeg2 exportieren mußt. dabei werden alle spuren deines projektes zusammengeführt. danach ist ein aufdröseln oder demuxen zur nochmaligen bearbeitung z.b. der effekte - hintergrundmusik - geräusche etc. nicht mehr möglich.

bist du auf dem neuesten update stand?

hst du schon ein programmreset gemacht?

und eine empfehlung: wenn du fragen hast, gib immer deine kpl. version + typ an. vdl 16 hat allein 3 versionen. alle drei sind unterschiedlich.

gruß