Tonspuren verschwunden

MiHo1904 schrieb am 13.08.2020 um 09:33 Uhr

Hallo zusammen.

Bin ziemlich verzweifelt. Bei meinem aktuellen Projekt sind nach einem Absturz meine Tonspuren bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr vorhanden. Alle BAK's funzen nicht. Beim laden der Inhalte beim öffnen des Projekts kommt der Hinweis, das angeblich einige Tondateien verschoben wurden und der aktuelle Ordner angegeben werden muss. Leider ohne Erfolg. Seltsam ist, dass in der Projektablage die Dateien auch ohne Ton sind. Hab mal eine neu in die Story gezogen, musste dann mit rechter Maustaste "Originalton wieder herstellen und der Ton war wieder da. Bei den BAK'S war am Anfang die Fehlermeldung

" konnte BAK nicht lesen"

Weiß jemand Rat???

Video Pro X Windows 10

Kommentare

MiHo1904 schrieb am 13.08.2020 um 11:33 Uhr

Hallo Fred. Danke schon mal für Dein Bemühen. Gespeichert hatte ich regelmäßig. Macht die Software alle paar Minuten automatisch. Aber in allen gespeicherten Dateien fehlen fast alle Tonspuren.

MiHo1904 schrieb am 13.08.2020 um 11:50 Uhr

Da sind 3 grüne Tonspuren vorhanden. Alle anderen sind futsch.

MiHo1904 schrieb am 13.08.2020 um 12:05 Uhr

Version ist 15.0.4171

Windows10 2004 19041 450

Tom_BEST_Pictures schrieb am 13.08.2020 um 12:38 Uhr

Arbeitest Du mit Proxys? Falls ja, dann entferne diese mal und lass alles neu einlesen. Vielleicht hilft das. Schau auch mal im "Audio Temp" Ordner nach. Eventuell diese defekt angelegten Dateien auch mal entfernen. Zur Sicherheit die Dateien nicht gleich löschen.

Laptop: XMG Ultra 17 / Schenker

Mainboard: Intel

Prozessor: Intel Core i9-9900K

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Arbeitsspeicher: 4 x 16 GB (64 GB) DDR4-2400 Kingston ValueRAM

Massenspeicher: 500 GB SSD / 4 TB Samsung 970 EVO | PCI Express

Programm: Magix Video Pro X

Betriebssystem: Windows 11

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Omen

Mainboard: HP 84DB 93.17 / Intel

Prozessor: Intel Core i7-8750H

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB GDDR 5

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4

Massenspeicher: 256 GB SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video Pro X

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Laptop: Asus N752VX-GC131T

Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ 2.6 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M - HD Graphics 530 mit 4 GB DDR3-VRAM

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4

Massenspeicher: 256-GB-SSD / 1 TB-HDD / 4 TB-Extern

Programm: Magix Video ProX

MiHo1904 schrieb am 13.08.2020 um 13:36 Uhr

@TomFFM

mal sehen ob ich das hinkriege, bin da nicht soooo fit..

Aber schon mal DANKE!!!

@FredW

Sorry, ist mein erstes Mal in so einem Forum..............

Ich glaube ganz am Anfang mal Dateien vom Desktop in einen Ordner verschoben zu haben.

Ist aber schon 2-3 Wochen her. Das Problem habe ich erst seit 2 Tagen.

Gespeichert habe ich teilweise "speichern unter" gemacht bzw unter Datei "speichern" wenn ich an dem jeweiligen Tag aufgehört habe.

Vorgestern kam dann die Meldung beim starten ein Backup würde existieren. Hab ich ausgewählt kam die Fehlermeldung "kann Datei nicht lesen da beschädigt." oder ähnlich. (Kommt jetzt nicht mehr)

Und wie beschrieben sind die Cips im der Projektablage auch erst stumm, wenn ich dann auf Originalton wieder herstellen klicke, hab ich wieder Ton. Dann trenne ich Video und Audio, bearbeite Audio und schiebe es unter die passenden Bilder. Das war in den letzten Wochen total viel Aufwand, weil ich viele kleine Audios gestückelt habe. Das Ergebnis war super......bis vorgestern. Wenn ich das überhaupt noch wieder so hinbekommem dauert es wieder etliche Stunden........

marion51 schrieb am 13.08.2020 um 13:45 Uhr

@MiHo1904

nur so nebenbei, da Dir FredW sicher noch Ratschlägew geben wird. Deine Version ist nicht auf dem letzten Stand. Dieser wäre 15.0.5.211 Es gab also noch drei nachfolgende Updates. Diese wirst Du aber vermutlich nicht mehr nachholen können.

Speichern solltest Du immer "speichern unter" mit entsprechend nachfolgender Nummerierung. Das ist das mindeste. Ich vermute mal auf Grund Deiner Schilderungen, dass das Projekt zerstört ist.

MiHo1904 schrieb am 13.08.2020 um 14:22 Uhr

Ok, danke Marion.Update sagt mir Magix gäbe es nicht....ich wäre aktuell.

Hab ich wohl verpasst.Dir einen "coolen" Nachmittag.

lg

BilderMacher schrieb am 13.08.2020 um 15:08 Uhr

Ich bin der Meinung, wir können dir nicht helfen.

Keiner hat gesehen, wie du mit dem Programm arbeitest. Ich weiß nicht, wieso der Originalton wiederhergestellt werden muss, wenn DU ihn nicht selbst über die Kontextmenü-Option entfernt hast oder beim "Gruppe auflösen" der Ton gelöscht wurde.

Nachvollziehen kann man das nur, wenn man jeden(!) Arbeitsschritt genau kennt und auch eben nachvollziehen kann, um den Projektstand genau so zu bekommen, wie er jetzt bei dir ist.

Das geht nicht. Es sei denn, es wäre ein Programmfehler, der bei jedem auftritt.

Aber die Version Video Pro X 9 ist lange aus dem Support, kaum noch auf einem Rechner und somit wird es - wie gesagt - schwierig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

MiHo1904 schrieb am 13.08.2020 um 16:52 Uhr

@BilderMacher

Ich fürchte Du hast Recht.

Denke mal es wäre mit einer aktuellen Version auch passiert .

Vielleicht der Rechner....war ihm bestimmt zu heiß die Tage😅

Hab schon angefangen die Tonspuren wieder zu setzen. Hoffe halt ich krieg das in etwa wieder so hin wie es war.

Euch auf jeden Fall vielen Dank.

Hat auch was Gutes😉

Durfte Euch "kennenlernen" und hab meine ersten Forumerfahrung gemacht.

Viele liebe Grüße

MiHo