Der soundpool mit den oggs ist aber noch da. Wenn man die Funktion "Style und Instrument im Soundpool zeigen" anwählt, dann wird auch der richtige Style und das richtige Verzeichniss angewählt und wenn man runterscrollt findet man auch das ogg das verwendet wurde. also ist auch alles da.
Aber die Menupunkte für Tonstufe setzen sind nicht anwählbar(sind markiert wie Menupunkte die man nicht anwählen kann). Nur wenn ich das Element dann neu in den arranger ziehe dann geht das tonstufe setzen. Ich müsste also in den alten Songs alles neu machen. Ist das Problem evtl bekannt ?
vorher hatte ich die soundpools auf e:\........ verzeichniss weis ich auch nicht mehr genau wo. nun habe ich ne 250 gb Samsung ssd gekauft und habe die files meiner alten SSD 120 gb rüberkopiert mit dem Samsung Data Migration. Da lief alles, nur der MMM nicht mehr, wohl wegen kopierschutz kam ne Fehlermeldung und starten ging nicht. da habe ich dann den mmm neu installiert, mit soundpools und die soundpools an die default einstellungen kopieren lassen vom Installer. seitdem kann ich in den alten Songs die tonstufen nicht mehr ändern. habe probiert mit mmm2014 und mmm2015, selbes Problem