Trailer erstellen aus Fotos, Video, Text

nicole-b schrieb am 16.04.2017 um 18:38 Uhr

Hallo Community,

ich bin neu hier und suche Hilfe. Auf euch gekommen bin ich durch ein paar YoutubeVideos.

Meine Grundkenntnis bei Videoerstellung/Bearbeitung ist = 1 % (lach).

Ich suche ein Testprogramm um einen Trailer zu erstellen aus vorhandenen Bildern, Video/Videoschnitten mit Text und Musik . Also für mein Hobby den Buchblog einen Buchtrailer zum Beispiel, also ein Buch vorstellen, eine REzension zum Buch usw.

Nun habe ich den Kaufberater gesehen aber bin nicht wirklich sicher wo das alles ggf. abgedeckt wird. Es sollte auch nicht ganz so teuer sein und vorher mit einer Trailversion zum Testen genutzt werden können.

Viele haben mir den Windows Movie Maker oder von Apple so ein Tool empfohlen. Aber mir gefällt der Austausch hier und auch die Videos bei YouTube die ich bisher so gefunden habe die mit Magix-Programmen zu tun haben.

Sorry genug genug gelabbert.

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?

Und gibts es evtl. zu meinem Thema sogar eine Video -Anleitung?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Schöne Ostern noch :)

Kommentare

Matthes2 schrieb am 17.04.2017 um 06:35 Uhr

Wenn Du Dich für ein Magix-Programm entscheiden willst, würde ich Dir zur sogenannten "Plus-Version" raten.
Die "normale" Version ist vergleichsweise limitiert, da kommt man recht schnell an die Grenzen, die "Deluxe-Variante hat den gleichen Funktionsumfang wie die Plus, wird aber durch Zugaben von Fremdherstellern aufgewertet.

Die Trial-Version kannst Du Dir hier herunterladen, beachte bitte, das das Programm a) auf 30 Tage Laufzeit beschränkt ist, des weiteren einzelne Video-Codecs wegen Lizenzgebühren nicht freigeschaltet sind und der Export auf 3 Minuten Dauer beschränkt ist. Letzteres betrifft auch die Erstellung der sogenannten Proxy-Dateien!

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und noch weiterhin ein schönes Osterfest

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

robert-graunke schrieb am 17.04.2017 um 12:04 Uhr

Hallo,

eine kostengünstige Variante ist der Kauf einer Vorjahresversion von Video deluxe.

Ob es nun die Plus- oder Premiumversion ist, liegt am geforderten Preis und am Interesse / Desinteresse bezüglich der Zusatzsoftware von Drittherstellern.

Ich empfehle Video deluxe 2016 Plus / Premium als Neuware. Keinesfalls eine gebrauchte Version kaufen, denn da werden oft Lizenznummer, Registrierungsnummern, Codecs usw. zurückgehalten.

Die Vollversion hat alle Inhalte an Bord, lässt sich (noch) per kostenlosem Patch aktualisieren und stellt den gesamten Leistungsumfang des Programms zur Verfügung.

Auf die Mängel bei Testversionen hat Matthes ja schon hingewiesen.

Vollversionen der Plus-Version als Box (also kein reiner Download!) gibt es schon ab ca. 40.- Euro.

Hinweis

In Deiner Frage war die Rede von "Apple".

Video deluxe läuft aktuell nur unter Windows 64 bit. Ältere Versionen funktionieren auch unter 32 bit, aber davon rate ich ab.

Gruß

Robert