Texte (Titel) im Bild oder Film sind oft nicht gut erkennbar. Daher möchte ich sie mit einem entsprechenden Hintergrund belegen. Das ist eigentlich die Aufgabe der sogenannten Bauchbinden.
Da ich mit denen aber nicht gut klar komme und mich die ein zwei Bauchbinden meiner derzeitigen Testversion (muss ich da vielleicht was nachinstallieren?) nicht befriedigen, erwäge ich, mir selbst so einen Hintergrund zu basteln.
Im Prinzip braucht man ja nur ein entsprechendes Bild zu produzieren und im Film an die richtige Stelle zu platzieren. Probleme habe ich noch damit, diesen Hintergrund etwas transparent zu machen, damit man noch etwas von dem Bildhintergrund sieht.
Ich weiß nicht, ob ich einen wirklich transparentes Bild (nicht nur Hintergrund!!!) zB in Gimp hinkriege. Ein weiteres Problem ist, dass so ein Bild im png-Format erstellt werden müßte. Habe aber gemerkt, dass Magix zwar jpegs verwendet, aber keine pngs. Vielleicht muss ich hier auch einfach eine Option ändern?
Warum gibt es im Editor für die Titel nicht einfach die Möglichkeit, den Text farbig zu hinterlegen??? Oder ist mir etwas entgangen?
Danke!