Transparenz

fendervg schrieb am 05.04.2012 um 10:08 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite gerade mit dem Web-Designer 7, da habe ich bei einem Bild das Transparenz Werkzeug verwendet. Das sieht zwar jetzt toll aus mein Bild, nur leider ist von diesem Transparenz-Effekt bei der Vorschau sowie im Browser nichts mehr zu sehen! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 05.04.2012 um 12:48 Uhr

[...] leider ist von diesem Transparenz-Effekt bei der Vorschau sowie im Browser nichts mehr zu sehen! [...]

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? [...]

Ganz bestimmt, wenn Du mir den "Trick " verrätst, mit dem Du den WD davon überzeugt hast, die zugewiesene Transparenz zu unterdrücken.

Mir ist es denn jedenfalls nicht gelungen, Dein Problem mit den Aktionen nachzustellen, die man üblicherweise im WD Editor benutzt, um Bilder einzufügen und zu bearbeiten.

Ein denkbarer Fehler wäre die Anordnung des bearbeiteten Fotos im "Pasteboard background". Nur dann passiert genau das, was Du beschreibst (s. Screenshot)

Wenn das Der Fehler ist, der Dir unterlaufen ist, dann löst Du das Problem ganz einfach, indem Du das Bild in eine der im Screenshot gelb markierten Ebenen verschiebst.

Welche Ebene Du benutzt, ist von dem beabsichtigten Effekt abhängig, den Du mit dem Bild erreichen willst.

Denk' daran, die eventuell frei werdende "Pasteboard background" Ebene nicht leer zu lassen. Das kann zu unkalkulierbaren, schweren Programmfehlern führen.
Also, entweder die Ebene mit einer Farbe füllen oder die Ebene komplett löschen.

Wenn Dein Problem mit dem Tipp nicht gelöst werden kann, musst Du uns detailliert schildern, wie Du vorgegangen bist, um das Bild in den Editor einzufügen und wie Du es bearbeitet hast.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.04.2012, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fendervg schrieb am 05.04.2012 um 14:20 Uhr

Danke!

Jetzt funktionierts!