Transportkontrolle Pause / Stopp

r2rook schrieb am 06.02.2010 um 11:29 Uhr

Man kann die Start/Stopp-Taste (und damit auch die Leetaste) bei Video Deluxe 16 konfigurieren. Entweder springt der Cursor dann zurück zur letzten Startposition oder er bleibt an der momentanen Stelle stehen.

Bei älteren Versionen war beides möglich, denn es gab noch eine weitere Taste. Ich brauche BEIDES !

Hat jemand eine Lösung, wie man beide Funtionen gleichzeitig zur Verfügung haben kann ?? (Ich habe bisher nur die P-Taste entdeckt. Der Cursor bleibt dann an der momentanen Stelle stehen, allerdings geht dann immer das Einstellungsfenster auf)

Kommentare

geschi schrieb am 06.02.2010 um 11:52 Uhr
Einmal Leertaste und einmal Cursor nach oben!
Jally-de schrieb am 31.05.2010 um 19:45 Uhr
Hallo, habe das selbe Problem. Habe mir die Version 16 gekauft, hatte vorher die 2008er. Dachte das gibt es doch nicht, dass der Pausebutton weg ist...!?! Na ja, da hat sich ja Magix richtig was bei gedacht, die wichtigste Funktion so zu verstecken und nicht mal im Bedienheft zu erklären wie es geht. Die Lösung mit dem Umstellen im Menü die in der Anleitung steht ist ja selten dämlich!

Habe übrigens herausgefunden, dass bei mir die Hochtaste immer Stopp und die Pfeil runter Taste immer Pause ist. Damit kann ich leben.

Grüße,
Jally