TravelMaps: Animationsgeschwindigkeit einzelner Teilstrecken variieren

ferion schrieb am 27.10.2021 um 11:16 Uhr

nHallo zusammen,

Ich möchte die Animations-Geschwindigkeit einzelner Routenpunkte variieren.
Dazu gibt es  bekanntlich im Reiter "Pfad&Avatar" bei "Einstellungen für die komplette Route" bei den Wegpunkteigenschaften einen Schieberegler, um die Animationsdauer einzustellen. 
Bei mir ist dieser allerdings ausgegraut, mit folgendem Hinweis: "zum Einstellen der gesamten Animationsdauer für die einzelnen Streckenabschnitte muß die Option 'Konstante Geschwindigkeit' im Menü Animation deaktiviert werden."

Mein Problem: im Reiter Animation finde ich keine Option "konstante Geschwindigkeit". Kann mir jemand ggfs. einen Screenshot machen oder sagen, wo diese Option zu finden ist

Würde mich über einen Tipp freuen

Gruß

thorsten

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.10.2021 um 08:09 Uhr
Mein Problem: im Reiter Animation finde ich keine Option "konstante Geschwindigkeit". Kann mir jemand ggfs. einen Screenshot machen oder sagen, wo diese Option zu finden ist

Da hat sich in dem Hinweistext wohl ein Fehler eingeschlichen?

Man findet die Option aber auch ohne Screenshot. Man muss sich die Oberfläche nur genau ansehen und nicht nur an besagter Stelle suchen.

Jetzt kann die Animation für jeden Wegpunkt eingestellt werden.

Noch ein Hinweis zur Benutzung der FOREN: Unterlasse es, Beiträge doppelt und dreifach zu erstellen, wenn die Antwort auf einen Beitrag mal etwas länger braucht. Du hast hier und im Vegas-Forum spamartig deinen Beitrag wiederholt. Das ist unzulässig und wird unterbunden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.10.2021, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

ferion schrieb am 28.10.2021 um 10:21 Uhr

Super, besten Dank.

Doppelposting kommt auch nicht wieder vor :-)