Treiberproblem USB Wandler 2020 / Magix Video Converter 3 (5) - gelöst

Thomas.Georg schrieb am 01.12.2020 um 15:25 Uhr

Hallo,

nachdem ich mit dem neuesten Produkt (Retten Sie ihre Videokassetten Deluxe 2020) ein Problem mit dem Treiber für den

Wandler/Converter hatte, hier die Lösung.

Fehler (an Magix Support):

Hallo,
ich kann meinen USB Wandler nicht benutzen, da der Treiber nicht akzeptiert wird.
Ich habe auch schon den Treiber von eurer Seite neu heruntergeladen, aber auch damit klappt es
nicht.
Hier die technischen Daten:
Produkt: Retten sie ihre Video-Kassetten Deluxe
Kaufdatum: 12.10.2020
Registriert: 25.11.2020
PC:
Windows 10 Pro, Version 2004 , 64 Bit
USB Wandler (schwarz mit Magix Text und Logo Aufdruck) Modell No. K0065
Magix Video Converter 3

Bei der Treiberinstallation wird noch das Gerät "Conexant Polaris Unused CIR Function" mit angezeigt. Das kann man auch nicht abwählen.

Nach der Installation wird der Treiber als fehlerhaft angezeigt, und daher kann das Gerät nicht verwendet werden.

Der USB Wandler funktioniert daher nicht. Bitte um Hilfe.

Lösung (vom Support):

Dies ist ist eine genaue Anleitung zur Installation des Video-Wandlers. Gehen Sie bitte zunächst so vor:

Vor Beginn der Installation entfernen Sie bitte alle USB-Geräte (außer Maus,  Tastatur und Videowandler), um mögliche Konflikte zu verhindern.

Laden Sie zunächst die aktuellsten Treiber herunter.

Videowandler Premium - Treiber herunterladen https://my.hidrive.com/lnk/FCAqGVxG

Videowandler rot - Treiber herunterladen https://my.hidrive.com/lnk/1ZAKGalW

Videowandler Schwarz - Treiber Herunterladen https://dl03.magix.net/magix_usb_video_driver_black_int.zip

Extrahieren Sie das Verzeichnis vollständig in einen beliebigen Ordner. 

Schließen Sie Ihre Antivirus-Software.

Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf die Datei "Setup.exe". 

Klicken Sie nun auf "Als Administrator ausführen".

Die Treiber werden somit installiert. 

Sollten sich bereits Treiber auf Ihrem PC befinden, führen Sie zunächst die Option "Remove" bzw. "Entfernen" aus, und starten Sie anschließend die Treiber-Installation erneut.

Mit freundlichen Grüßen

 

Nachtrag:

Bei mir hat direkt der erste Treiber die Lösung gebracht (Videowandler Premium).

Der Wandler wird auch unterschiedlich bezeichnet. Im Geräte Manager steht er als Magix Video Converter 3, und

im Programm (Video Deluxe) wird er dann als Magix Video Converter 5 angezeigt.

Ich hoffe damit helfen zu können.

Thomas

Kommentare

mario.mahlow schrieb am 23.12.2020 um 20:43 Uhr

Hallo zusammen, ich hatte ebenfalls Probleme mit der Erkennung des USB- Videowandlers. Mit dem Premiumtreiber hat es dann geklappt. VIelen Dank für den Hinweis.

rollorap schrieb am 21.11.2022 um 19:56 Uhr

Das Problem bei Installation auf neuem PC mit Windows 11 wird die Installation wegen Inkompatibilität des Treibers DxVGrb.sys abgelehnt ( Sicherheitsrisiko Speicherintegrität - Kernisolation) Videowandler schwarz - Kaufdatum Dez.2020

Retten Sie Ihre Videokassetten! Deluxe

Welches Treiberupdate ist hierfür nötig und wo kann ich den erhalten?