Kommentare

newpapa schrieb am 25.10.2016 um 17:39 Uhr

Hallo,

es gibt keinen MVP-Film.

Es gibt die xxx.MVP Projektdatei. Die enthält nur Anweisungen und nützt nur was im geöffneten Projekt.

Es gibt (MAGIX-Sprachgebrauch) Filme in einem Projekt (= eine vollständige Timelinesicht, davon kann es mehrere geben)

Es gibt als Ausgabe das fertig gerenderte Produkt = ein Video .

Falls du das fertige Video meinst, das kann man natürlich in ein (neues) Projekt importieren und dort  wie jedes andere Original bearbeiten. Aber alle eingearbeiteten Effekte, Titel usw. kann man nicht mehr zurücknehmen.

Falls du was zurücknehmen willst, musst Du mit der Projektdatei oder einer extra erzeugten Filmdatei (über Filme verwalten!!) arbeiten.

Janina83 schrieb am 25.10.2016 um 18:30 Uhr

Besten Dank für die Antwort. Ich habe mich unpräzise ausgedrückt. Bitte um Entschuldigung. Ich möchte aus einer vorhandenen ".MVP Projektdatei" den letzten Teil in eine neue ".MVP Projektdatei" kopieren und bearbeiten. Nach dem Öffnen dieser ".MVP Projektdatei" in  Videodeluxe2015Plus kann ich den gewünschten Teil der Datei weder trennen, zerschneiden oder kopieren. Mit anderen .MVPDateien aus anderen Projekten ist das Trennen, Zerschneiden und Kopieren einwandfrei möglich. Nur diese eine - welche ich gerade benötige -  weigert sich. Warum?

newpapa schrieb am 25.10.2016 um 18:48 Uhr

Hallo,

wir sind noch nicht auf gleicher Wellenlänge.

1. Wenn ich das richtig sehe, willst Du nicht das fertige Video nehmen - ist auch gut so.

2.  Ich möchte aus einer vorhandenen ".MVP Projektdatei" den letzten Teil in eine neue ".MVP Projektdatei" kopieren

Das geht so nicht. Du kannst nur in einem geöffneten neuen Projekt (kann ruhig schon etwas enthalten) die gewünscht andere Projektdatei (zusätzlich) öffnen oder mit schon zitierter Filmdatei arbeiten.

3. Ich beschreibe kurz den Weg mit der 2. Projektdatei.

Neues Projekt öffnen -> im Mediapool die zusätzliche Projektdatei aufsuchen und  -> wie gewohnt mit der Maus in die Timeline ziehen ->  diese erzeugt einen zusätzlichen Film im Projekt (neuer Karteireiter in der Timeline -> dort alle Objekte vom Abspann kopieren in den anderen Film gehen und dort -> am Ende als Abspann -> Objekte einfügen.

Den dann nicht mehr benötigten 2. Film im Projekt löschen.

BilderMacher schrieb am 25.10.2016 um 19:51 Uhr

Wir könnten dringend ein Bild von dieser MVP auf der Timeline benötigen ... 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.10.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Janina83 schrieb am 25.10.2016 um 21:02 Uhr

Meinen besten Dank an "newpapa"

Der Lösungsweg unter Punkt 3 hat bestens funktioniert.

Für "Bildermacher" sende ich das Gewünschte Bild.

BilderMacher schrieb am 26.10.2016 um 07:22 Uhr

Da bekanntlich "viele Wege nach Rom führen", hat MAGIX auch dafür mehrere Möglichkeiten parat, wie man zum Ziel kommen kann.

Objekte auswählen, kopieren und an anderer Stelle einfügen (wie von newpapa beschrieben, Lösungsweg unter 3), ist einer davon.

Ein sehr kurzer Weg ist die im Programm befindliche Schnittfunktion "Film trennen", die man hinter dem Symbol der Rasierklinge und auch im Menü Bearbeiten > Schneiden findet.

Du stellst den Abspielmarker an den Beginn des Abspanns und benutzt die Funktion (kann auch mit der Tastenkombination Alt+Y aufgerufen werden). 

Videodeluxe erstellt dann einen neuen Film (weiterer Reiter) und entfernt aus dem Ursprungsprojekt alle Objekte rechts vom Abspielmarker und fügt sie im neuen Film ein. Schneller geht es nicht.

Nun kannst du den ersten Film entfernen. ACHTUNG! Das Projekt nicht speichern!

Lege ein neues Projekt an, indem du Datei > Speichern unter... aufrufst.

Nun hast du ein Projekt für deinen Abspann, was du immer wieder verwenden kannst. 

Alternativ besteht die Möglichkeit, den entstandenen Film als solchen zu exportieren.

Diesen kann man dann auch überall in seine Projekte einfügen (importieren) und ggf. weiterbearbeiten/anpassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.10.2016, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer