"Ausgefranst" weist auf Probleme mit der Halbbildfolge hin, aber ohne Angaben, um was für ein Projekt es sich handelt und wie Du exportiert hast, wird man Dir keine brauchbare Hilfe anbieten können.
Das sind 40 Jahre alte S8 Filme die ich in Dv -Avi auf die Festplatte exportiere.Am Pc ist es noch vertretbar,aber am Fernseher sieht,s schlimm aus.Gruß Wolfgang
Verhält es sich so, dass die Störungen vor allem an senkrechten Linien entstehen, wenn sich diese seitlich bewegen? Und dass dann anstelle einer geraden Linie eher ein Zickzack- bzw. Kamm-Muster entsteht?
Und nochmal: Wie hast Du exportiert? Eine DVD gebrannt?
Ich schrieb doch schon .Ich bearbeite meine digitalisierten S8 Filme und exportiere sie im AVI - DV Format auf die Festplatte.Für den Titel oder die Zwischentitel nehme ich Die bunten Testbilder und plaziere darauf den Titel
Ich schrieb doch schon .Ich bearbeite meine digitalisierten S8 Filme und exportiere sie im AVI - DV Format auf die Festplatte.
Und wie gibst Du diese Datei wieder?
Du hast auch von einer Darstellung auf dem TV geschrieben. Lass Dir halt nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen... Auch meine Rückfrage zur Art der Störungen ist unbeantwortet.
Die fertige AVI-DV Datei gebe ich von der externen Festplatte über den Laptop über den Flachbildfernseher wieder.Es sind keine Störungen oder linien sichtbarDer Titel ist eher Pixelig Gruß