Tutorial zum Einstieg gesucht

werner-rebel schrieb am 07.11.2018 um 18:34 Uhr

Ich habe mir die neue Photostory Deluxe 2019 gekauft. Nun sitze ich davor und ärgere mich.

Ich habe keine Ahnung, wie das Programm funktionieren soll, obwohl es nicht mein erstes Magix Produkt ist. Gibt es irgendwo ein Einstiegsvideo? Der auf der Magix-Seite läuft nicht.

Derzeit habe ich den Eindruck ich habe mal eben 50€ in den Sand gesetzt. Dabei wollte ich doch nur ein Programm, das mir die lästige Arbeit mit den Überblendeffekten abnimmt und auf die Schnelle aus einer Handvoll Bilder und einem Musikstück eine Diashow erstellt.

Bitte gebt mir die Hoffnung zurück, dass sowas mit Photostory Deluxe möglich ist.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.11.2018 um 18:45 Uhr

Gibt es irgendwo ein Einstiegsvideo? Der auf der Magix-Seite läuft nicht.

Das Einstiegsvideo HIER kann ich abspielen lassen. Ohne Probleme erfahre ich alle Informationen zum Programm.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

werner-rebel schrieb am 07.11.2018 um 19:05 Uhr

Genau dieses Video läuft bei mir nicht. Muss ich vielleicht einen anderen Browser benutzen?

Gerade probiert, mit Firefox läuft es.

werner-rebel schrieb am 07.11.2018 um 19:14 Uhr

Nachdem ich mir das Video angesehen habe, glaube ich, es liegt nicht daran, dass ich das Programm nicht kapiere sondern daran, dass es bei mir nicht richtig funktioniert.

Wenn ich den Assistenten starte, kann ich die Bilder und die Musik wählen, auch die anderen Einstellungen, aber danach arbeitet das Programm wohl so lange, dass ich glaubte etwas falsch gemacht zu haben.

Dann läuft im Fenster des Assistenten zwar die Musik ab, aber ich sehe keine Bilder. Ich habe jetzt mal blind exportiert, bekomme da aber schon den Hinweis, ich hätte leere Stellen ohne Bilder.

Ich bin gespannt, was da herauskommt; Begeistert bin ich bisher nicht.

werner-rebel schrieb am 08.11.2018 um 09:53 Uhr

Windows 7 64 bit

Grafikkarte Nvidea Geforce GT 710 (aktueller Treiber)

Photostory Deluxe 18.1.1.53

Ich sagte ja, ich bin kein Magix-Neuling und kenne auch Video Deluxe, die Bedienung ist mir nicht fremd.

Ich habe nur den Assistenten benutzt ohne in die manuelle Bearbeitung zu wechseln, trotzdem kam der Hinweis auf leere Stellen. Im fertigen Video war dann aber nichts zu sehen.

Im anschließenden Fenster, nachdem ich auf Photostory erstellen geklickt habe, höre ich zwar Musik und wenn ich das Fenster verschiebe blitzt kurz ein Bild auf, aber ich kann die Diashow nicht sehen und habe ein schwarzes Fenster. Ich habe die unterschiedlichsten Programmeinstellungen probiert, nichts hat geholfen. Ausserdem ist nach Beendigung und Neustart des Programms die gewählte Einstellung wieder weg.

Zu den Videos bei Youtube - für die Version 2019 gibt es da noch nicht so viel. Ist 2018 in der Bedienung genauso?