TV Mitschnitt

collwe schrieb am 25.03.2013 um 11:20 Uhr

Ich benutze VIDEO DELUXE MX. Mit dieser Software bin ich sehr zufrieden.

Ich nehme öfters mit  einem XORO-S2-Receiver, aber auch mit einem anderen S-Receiver TV-Sendungen auf und speicher sie auf Festplatte. Das Format dieser Dateien ist .ts oder .mts je nach  Auflösung.

Das klappt sehr gut, bis seit neuestem nicht bei BR-Alpha. Es werden zwar auch bei Mitschnitten dieses Senders entsprechende Dateien im ts-Format/mts-Format erzeugt, diese  kann Video delux jedoch nicht lesen mit dem dem Fehler Vermerk "Error 0x2902: no PMT in transport stream found"

Ich nutze WiNDOWS XP, einen AMD Quadcore Prozessor, Grafikkarte NVIDEA Geforce GTS 450

Was kann ich tuen? 

Kommentare

Benno76 schrieb am 25.03.2013 um 11:25 Uhr

Hi,

wenn mts nicht funktioniert, ist bei mir bei einigen Videos auch der Fall, konvertiere ich das Video (mit dem Konverter "Super") in mpg(2) und kann es dann im VDL bearbeiten.

Grüße, Benno

geschi schrieb am 25.03.2013 um 11:42 Uhr

wenn mts nicht funktioniert, ist bei mir bei einigen Videos auch der Fall, konvertiere ich das Video (mit dem Konverter "Super") in mpg(2) und kann es dann im VDL bearbeiten.

Der Superconverter, ist sicher nicht schlecht, hat aber, meiner Meinung einen gravierenden Nachteil, seine Codecs, die er ja alle onboard hat, unterstützen nicht alle Kerne, eines modernen Systems.

Mein Tipp: Probiert einmal XMedia Recode, da gibt es auch eine Kopierfunktion, in einen anderen Container.