Guten Abend
In den letzten Tagen habe ich eine grössere Menge UHD-Material geschnitten und aufbereitet. Exportiert habe ich über MP4, sowohl in UHD- wie auch in FullHD-Qualität. Beides läuft auf meinem UHD-TV bestens und ergibt in beiden Fällen dem Format entsprechend perfekte Bilder.
Nun benötige ich jeweils noch ein BluRay, die in verschiedenen BluRay-Playern eingesetzt werden kann / muss. An dieser Stelle bin ich nun aber völlig „am Anschlag“. Ich verwende die Standard-Einstellungen von Magix Video Pro X (8) zum Brennen von BluRay’s und erhalte katastrophale Ergebnisse - nahe an der „verblichenen“ Standard-Qualität. Auch treiben massive Alias-Effekte auf der Scheibe ihr Unwesen. Das Video ist ca. 50 Minuten lang. Arbeite mit Windows 10. Bisheriges BluRay-Brennen mit FullHD-Material verlief immer problemlos und die Resultate entsprachen FullHD-Qualität.
Kann mir jemand möglicherweise DIE optimalen Einstellungen für den Export von UHD-Material auf BluRay - bei meiner Konstellation - verraten? Vorab schon herzlichen Dank!
Koni Schmid