Um neu auf VdLanzufangen:Wie lösche bzw. übertrage ich alle Projekte, Filme, Dateien von Video deLuxe 15 Plus?

Cutman schrieb am 20.06.2014 um 12:32 Uhr

Löschen aus Video deluxe 15 Plus. Um neu mit einem Projekt auf VdL anzufangen (Lerneffekt), möchte ich alles was bisher drauf ist, löschen (Projekte, Filme, Dateien etc.). Wie gehe ich dabei am besten vor?

Freue mich über Eure Hilfestellung. Grüße Cutman

Kommentare

Cutman schrieb am 20.06.2014 um 14:07 Uhr

Hallo, FredW, erstmal vielen Dank für deinen Rat. Ich präzisiere mein Aniegen hier: Da ich lernen will, Projekte und Filme und andere Projektbezogenen Daten in Magix 15 VdL zu installieren (Exakt der Reihenfolge nach), möchte ich die bisherigen Projekte und Filme und Takes, welche ich nicht der Ordnung gemäß installiert habe, löschen, und danach alles bisherige wieder  Ordnungsgemäß, wie es gedacht ist, neu installieren. Meine Frage ist nun, wie ich diese Löschung der bisher (falsch) gespeicherten Projekte und Filme, Takes, am zweckmäßigsten durchführe bzw.die Daten erstmal bis zur korrekten Speicherung "zwischenspeichern" kann.

Vielleicht kannst Du mir hierauf nochmal antworten. Vielen Dank dafür!

Cutman

wabu schrieb am 20.06.2014 um 15:41 Uhr

Projekte und Filme und andere Projektbezogenen Daten in Magix 15 VdL zu installieren

Installieren oder kopieren.....

das bleibt mir als Frage.

Denn Projekte oder Filme werden nicht installiert sondern gespeichert!

Diese Wortklauberei muss sein damit wir uns richtig verstehen!

Wenn ich es richtig verstanden habe willst du neue Ordnung ins System bringen. Macht Sinn.

Ich würde aber von den "alten Dingern" die Finger lassen. Denn wenn du so eine alte Geschichte aufrufst greift die mvp oder auch mvd auf die Daten so zurück wie es seinerzeit gespeichert wurde.

Du kannst natürlich die Sachen neu sortieren; Originalvideos, Bilder, Musik etc. Wenn dann bei Start eines alten Projektes gemeckert wird das die Daten nicht da sind wo sie waren kann man über die Funktion "Ordner" den neuen Ort mitteilen! Wenn man dann weiss wo die Daten sind!

Zuletzt geändert von wabu am 20.06.2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Irra schrieb am 20.06.2014 um 18:39 Uhr

Nun VDL speichert für gewöhnlich keine Dateien, Filme usw., sondern nur die Projektdatei (Schnittanweisungen, Effekte usw.) Projekte kann man am einfachsten löschen mit dem Löschassistenten, der ist dafür da.

Zuletzt geändert von Irra am 20.06.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro