Umgang mit gekaufter Software "Video deluxe 16"

dieter-troll schrieb am 11.08.2011 um 20:20 Uhr

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit "Video deluxe 16" gekauft. Mit welchen Format kann ich Videos auf diesem Programm bearbeiten. MTS - Format geht nicht bzw. wird nicht erkannt, VLC - Format geht nicht und wird auch nicht erkannt.

Was kann ich tun, welches Format wäre richtig, wie kann ich die Videos von meiner Kamera Panasonic HDC-TM60 mit dieser Software verarbeiten. Auf meinem PC läuft Windows Vista.

Ich wäre Ihnen für eine ausführliche Information dankbar

MfG

Dieter Troll

XXXXXXXXXX

Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Communityregeln editiert. Die magix.info Redaktion

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2011 um 09:56 Uhr

VLC - Format

Meinst du *.flv-Dateien, die du im VLC-Player abspielen kannst?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

dieter-troll schrieb am 20.08.2011 um 01:36 Uhr

Hallo Bildermacher, hallo FredW, Danke für Eure Antworten

Meine erste Frage habe ich falsch gestellt, da meine Videodateien im VLC- Media Player abgespeichert waren. Ich habe die Dateien nun im MTS-Format geöffnet. Im Windows Live Movie Maker kann ich die Videos bearbeiten.

Mit der Software Magix de luxe 16 lassen sich auch diese .mts Dateien nicht öffnen trotz einer weiteren Installation von Concerte od. so ähnlich klingenden Dateien und MPG4. Ich finde Magix in der Aufmachung der Software vielleicht ausgereift, aber mit Video-Dateien da rein zu kommen ist für mich als Laie ein Tesaster. Mein Vertrauen zu Magix ist nahe dem Nullpunkt, auch wegen der schamlosen Telefongebühren für den Kundenservice.  "Hauptsache die Kohle stimmt" könnte bei Magix an erster Stelle stehen.

MfG Dieter

dieter-troll schrieb am 22.08.2011 um 12:26 Uhr

Hallo FredW

Danke für Deine Mühe und Antwort. Ja ich habe Codecs aus Chip.de installiert, die ich aber mittlerweilen schon wieder deinstalliert habe.

Ich habe es immer noch nicht geschafft meine Videos in Vdl16 unter zu bringen.

Wie ich lesen kann, kennst Du Dich in diesem Medium gut aus und bist voraussichtlich Profi.

Wenn ich Dich bitten würde, mir mitzuteilen was ich zum Start und eine gute Bearbeitung meiner Videos mit Vdl 16 benötige, könnte ich dann mit Deiner Hilfe und Bereitschaft rechnen und Du ein Herz für einen Rentner und Laien aufbringst.?