Ich bin momentan ziemlich überfordert mit der Frage, wie ich mein Projekt, die Timeline und am Ende den Export spezifizieren soll, wenn ich mit folgendem Footage eine Ausgabe in HDR mit Rec.2020 und zusätzlich eine Ausgabe in SDR mit Rec.709 anstrebe.
Nachfolgend die Media-Info für einen exemplarisch ausgewählten Clip:
Das aufgenommene Material ist am SDR-Monitor von Haus aus blass, am HDR-Monitor hingegen farblich kräftig und einwandfrei, was durchaus so zu erwarten ist. Was ich suche, ist für Pro X17 unter Einstellungen "Film" die vorzunehmende Eingabe für den "Farbraum" und beim "HEVC-Export" die "Exporteinstellung" ebenfalls für den "Farbraum", so dass ich ohne manuelles Colorgraden die originalfarben bei der Ausgabe geliefert bekomme. Ich habe vorschiedene Kombinationen Film BT.2020 /BT.709 mit Export BT.2020/BT.709 probiert, wobei ich mich sowohl bei der angewählten HDR-Ausgabe in BT.2020, als auch bei der SDR-Ausgabe in BT.709 für den Wert 10 beim Kriterium "Bits pro Farbkanal" entschieden habe. Es will mir allerdings ohne manuelle Farbkorrektur bislang keine Ausgabe mit kräftigen und natürlichen Farben wie aufgezeichnet gelingen.
Was mache ich falsch?