Umgang mit Takes

wernerschick schrieb am 16.11.2013 um 20:39 Uhr

Wie muß ich es anstellen, dass ich direkt von meiner Timeline ein Videoprojekt in den Takes Ordner ziehen kann. Wenn ich meine einzelnen Objekte mit der linken Maustaste anfasse und in den Mediapool unter Takes ziehe - ist das Objekt wohl mit einem Stern gekennzeichnet in meinem Takes-Ordner, das Objekt fehlt aber dann in meinem Film - es ist eine Lücke entstanden weil dieses Objekt sich nun im Takesordner befindet.

Wie kann ich es anstellen, dass ich aus demFilm nur eine Kopie in den Takesordner kopiere und n das Objekt dann weiterhin in meinem Film an gleicher Stelle ist??Ich arbeite mit Magix 2014 de Lux  Premium

Von einem langen Film möchte ich mit diesen Takes eine Kurzfassung machen.

Vorab vielen Dank in der Hoffnung auf eine clevere Lösung

W.Schick

Kommentare

newpapa schrieb am 16.11.2013 um 20:52 Uhr

Hallo,

-> Umschalt +K oder -> Rechtsklick auf Objekt -> als Takes speichern

Leider hat  VDL2014 da einen Bug. Für die Takes gibt es kein Vorschaubildchen mehr.

newpapa schrieb am 17.11.2013 um 08:48 Uhr

Hallo,

zu Deiner Mail:

So sieht bei mir, VDL 2014 Prem - aktuelles Update, der Takes-Ordner aus.

Beim Speichern landen die Takes (alterName + .TAK) im Takes-Ordner (eigene Medien), unabhängig davon, ob der Ordner im Mediapool sichtbar ist oder nicht. Es gibt bei mir (und auch andere haben darüber hier schon geklagt) keine Vorschaubildchen, nur ein Einheitssymbol. Beim Speichern - wie schon beschrieben, wird das Objekt nicht aus der Timeline gelöscht.

newpapa schrieb am 21.11.2013 um 09:39 Uhr

Hallo,

nach aktuellstem Update -> Takes haben wieder Vorschaubildchen.