Umstieg VDL2014 - 2019 wie gekaufte Plugins (NewBlue) aktivieren

latinumix schrieb am 27.01.2019 um 15:24 Uhr

Bin von VDL 2014 plus (Vers.13.0.5.4 UDTP) auf die 2019 plus (Vers. 18.0.2.233 UDP3) umgestiegen. Auf meiner 2014er Version hatte ich 3 gekaufte NewBlue Plugins installiert. Wie installiere ich die bei der neuen Version?

1.) Muss ich die in einen speziellen Ordner installieren?

Habe versucht das Plugin "NewBlue Video Essentials VI" einfach in irgendeinem Ordner zu installieren. Auf der Programmoberfläche in VDL 2019 sehe ich die Icons dann, kann sie aber nicht anwenden.

Das ausgewählte Videoschnipsel wird nach der Anwendung einfach nur schwarz angezeigt. Ich kann, wenn ich auf "Activate" gehe, trotz richtiger Seriennummer, dass Plugin nicht aktivieren.

Es kommt zu mehreren Fehlermeldungen "In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten".

Auf der NewBlue-Seite wird der Aktivierungsstatus mit "This product is not activated on any machines." angezeigt. Ich habe die Plugins aber auf der 2014er Version nicht deaktiviert, und sie stehen mir bei dieser Version auch noch zur Verfügung.

2.) Wie deaktiviere ich die Plugins auf VDL 2014 plus?

Benutze Win10

Danke für eure Hilfe

Latinumix

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2019 um 15:56 Uhr

Denke mal, das wird nicht funktionieren. M.E. ist VdL2014 noch eine 32-Bit-Anwendung, ebenso sicher die darin verwendeten Plugins. Damit dürften die unter VdL2019 nicht mehr laufen.

latinumix schrieb am 27.01.2019 um 19:50 Uhr

Das wäre wirklich sehr ärgerlich

Denke mal, das wird nicht funktionieren. M.E. ist VdL2014 noch eine 32-Bit-Anwendung, ebenso sicher die darin verwendeten Plugins. Damit dürften die unter VdL2019 nicht mehr laufen.

Das wäre wirklich sehr ärgerlich 😨

Ehemaliger User schrieb am 28.01.2019 um 16:09 Uhr

Wenn Du die Plugins mit dem Programm gekauft hast (Bundle), dann hast du sie weit günstiger bekommen, als sie direkt beim Hersteller angeboten werden. Dieser Preis ist nur möglich, weil die Lizenz an das Programm gebunden ist, mit dem es erworben wurde.

Deine Plugins werden also unabhängig von 32 Bit und 64 Bit nur mit der gekauften Programmversion garantiert laufen. Das sollte so auch in den Lizenzbedingungen gestanden haben.

Du kannst aber beide Programme parallel laufen lassen und so Dein Plugins weiter benutzen.

latinumix schrieb am 28.01.2019 um 20:28 Uhr

Wenn Du die Plugins mit dem Programm gekauft hast (Bundle), dann hast du sie weit günstiger bekommen, als sie direkt beim Hersteller angeboten werden.

latinumix schrieb am 28.01.2019 um 20:30 Uhr

Soweit ich das noch im Kopf habe, habe ich diese Plugins direkt bei NewBlue gekauft und nicht im Bundle mit Magix. Habe bei denen den Support angeschrieben, mal schauen was die schreiben.

latinumix schrieb am 29.01.2019 um 11:58 Uhr

Hier sind die 64 Bit Plugins:

http://www.newbluefx.com/downloads/Windows/NewBluePaintEffectsForWindowsCSetup30.exe

http://www.newbluefx.com/downloads/Windows/NewBlueMotionEffectsForWindowsCSetup30.exe

Leider tritt das selbe Problem auf. Ich kann die Trial Version nutzen, diese aber nicht mit meinem Produkt Key entsperren. Es kommen immer wieder massig Skript Fehler Popups

BilderMacher schrieb am 29.01.2019 um 12:01 Uhr

Ja, was erwartest Du? Die Seriennummern gehören zu den mit dem VDL-Programm zusammen gekauften PlugIns. Man kann nicht mal eben so was umsonst haben. Kapiert ihr das nicht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 29.01.2019 um 12:32 Uhr

Warum umsonst? Er schrieb doch, dass die Plugins gekauft wurden. Ich gehe davon aus, dass er sie auch bezahlt hat :-)

Ehemaliger User schrieb am 29.01.2019 um 12:38 Uhr

support@newbluefx.zendesk.com

Hier nach einer erneuten Freischaltung nachfragen.

latinumix schrieb am 29.01.2019 um 13:53 Uhr

Ja, was erwartest Du? Die Seriennummern gehören zu den mit dem VDL-Programm zusammen gekauften PlugIns. Man kann nicht mal eben so was umsonst haben. Kapiert ihr das nicht?

Bevor du hier unfreundlich wirst, solltest du erst mal lesen was ich geschrieben habe, und es natürlich auch kapieren ;-)

latinumix schrieb am 29.01.2019 um 13:53 Uhr

Warum umsonst? Er schrieb doch, dass die Plugins gekauft wurden. Ich gehe davon aus, dass er sie auch bezahlt hat :-)

Hab ich :-)

latinumix schrieb am 29.01.2019 um 13:55 Uhr

support@newbluefx.zendesk.com

Hier nach einer erneuten Freischaltung nachfragen.

Habe den Support schon angeschrieben und ein Ticket erhalten. Dauert halt mit der Antwort. Mal sehen was raus kommt.

latinumix schrieb am 29.01.2019 um 13:56 Uhr

Hier sind die 64 Bit Plugins:

http://www.newbluefx.com/downloads/Windows/NewBluePaintEffectsForWindowsCSetup30.exe

Hast du auch einen Link zu NewBlue Paint BLENDS?

Danke schon mal für die Antwort

BilderMacher schrieb am 29.01.2019 um 14:04 Uhr

Wie installiere ich die bei der neuen Version?

Gar nicht. Das hat dir @Ehemaliger User schon geschrieben, dass es 32Bit PlugIns sind.

Nein, man muss da gar nichts selber wählen. Man nutzt den Installer, der das alles erledigt.

Da du keinen 64Bit-PlugIn-Installer mit gültiger Seriennummer hast, kann der Schritt ausgelassen werden.

Habe versucht das Plugin "NewBlue Video Essentials VI" einfach in irgendeinem Ordner zu installieren.

Hier gilt Gleiches wie zuvor. Wild und ohne Wissen irgendwas irgendwo auf die Festplatte zu installieren ist auch keine Lösung.

Einzig: Erwerbe die PlugIns mit Seriennummer bei NewBlueFX in der 64Bit-Version. Dann kannst du sie auch in Videodeluxe Plus/Premium 2019 nutzen.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

latinumix schrieb am 29.01.2019 um 15:14 Uhr

Wie installiere ich die bei der neuen Version?

Gar nicht. Das hat dir @Ehemaliger User schon geschrieben, dass es 32Bit PlugIns sind.

Nein, man muss da gar nichts selber wählen. Man nutzt den Installer, der das alles erledigt.

Da du keinen 64Bit-PlugIn-Installer mit gültiger Seriennummer hast, kann der Schritt ausgelassen werden.

Habe versucht das Plugin "NewBlue Video Essentials VI" einfach in irgendeinem Ordner zu installieren.

Hier gilt Gleiches wie zuvor. Wild und ohne Wissen irgendwas irgendwo auf die Festplatte zu installieren ist auch keine Lösung.

Einzig: Erwerbe die PlugIns mit Seriennummer bei NewBlueFX in der 64Bit-Version. Dann kannst du sie auch in Videodeluxe Plus/Premium 2019 nutzen.

Vielen Dank. Schau, geht doch auch ohne unfreundlich zu erscheinen. Eine versierte Antwort von einem Profi an einen Amateur, der deswegen ein Forum in Anspruch nimmt, weil er wenig Ahnung hat. Dafür noch mal vielen Dank.

BilderMacher schrieb am 29.01.2019 um 15:46 Uhr

@latinumix, entschuldige, ich musste da mal "laut werden". 😡😉

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer