Unbemerkt eingefügter Song ist nicht auffindbar, aber zu hören?

gerd60 schrieb am 06.10.2025 um 16:16 Uhr

Hallo in die Runde,

Photostory deluxe 2023 macht mir Probleme mit der Musik auf Spur4.

Der erste Song ist ausgesucht und eingefügt. Der ausgewählte Song bekommt einen rote Markierung und ist in der Timeline. Dann passiert anscheinend unbemerkt, beim Vor-hören, ein unbemerktes auswählen!. Anscheinend werden Songs unsichtbar eingefügt, wenn man sie mehrfach, weil man glaubte, es funktioniert nicht, doch unsichtbar eingefügt werden. Und das mehrfach übereinander.

Mein Problem, trotz zoomen, vor, zurück, Kontrolle aller Spuren gibt, es ein hörbares Wirrwarr aus Musikstücken. Nur wie werde ich Herr der Lage und kann sie entfernen, sie bleiben unsichtbar, nur wo?

Datenbank-Tipp: Geisterelemente vermeiden, funktioniert nicht! Es wird kein Lasso sichtbar, mit gedrückter Maustaste. Mit Strg-V wird das Projekt auch nicht ins neue Projektfenster eingefügt?

Wer möchte helfen und hat Erfahrung, damit ich das Projekt zum Geburtstag noch rechtzeitig verschenken kann?

Magix Version 22.0.3.150 (UDP3)

Beste Grüße Gerd

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.10.2025 um 17:11 Uhr

Hallo,

um das Projekt noch zu retten, könntest du ein Backup laden, was vom Programm automatisch angelegt wird.

Vorausgesetzt, das Erstellen von Backups wurde nicht deaktiviert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer