Ich benutze VDL19 Version 18.01.209(UDP3) An mehreren Stellen in der Videospur tauchen unsichtbare aber hörbare Audioobjekte auf, die deshalb nicht löschen kann.
Man könnte aber auch mal versuchen rauszufinden, was das für Audioobjekte sind. Hast du evtl. einen Effekt, eine Blende, ein Designelement verwendet, das Geräusche mitbringt? Ich würde auch mal die unteren Spuren anschauen.
Man sollte grundsätzlich alle Möglichkeiten bedenken. Bei mir ist es definitiv so, dass ab und zu Objekte wiedergegeben werden, die in der Timeline nicht dargestellt werden und deswegen für die Bearbeitung nicht in den Fokus genommen werden können. Löschen kann man sie als Objekt daher nicht. Die Lösung die ich kenne, ist den Bereich zu löschen (siehe @wabu . Dadurch werden auch die sonst nicht greifbaren Objekte mit erfasst.
Meine Erklärung für diesen Fehler ist, dass das Objekt in der Projektdatei geführt wird, aber die Präsentation zur Bearbeitung nicht mehr funktioniert. Wie man dieses Phänomen verursacht - keine Ahnung.
... ich nicht. Für mich nicht so relevant - kommt sehr selten vor und hat mich nur aufgeregt, als ich noch nicht wusste, wie ich das wieder los kriege. Ist schon Jahre her, war jedenfalls ab VDL 2015 / 16 so.
Liegt dann wohl (auch) an meiner Arbeitsweise.
Fehlermeldung: Habe festgestellt (Fehlerbeschreibung ....). Kommt 1x ( 0x oder 2x ??) im Jahr vor. Kann nicht sagen wann / wo / wie und welche Umstände. - Dankbares Thema für den Support.😖