Unsichtbare Fotos - die 2te

Kugelmaus schrieb am 12.07.2010 um 13:57 Uhr
Hallo zusammen, ich habe Magix Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe.

Nun ist die Präsentation fertig und vor dem Brennen habe ich nach leeren Bereichen gesucht. Es werden leere Bereiche am Ende der Präsentation angezeigt; Fotos sind dort nicht mehr. Wenn ich die Präsentation - ab Ende der Präsentation bei ca. 38:19 - starte, werden mir Fotos ab 39:05 angezeigt. Im Timelinemodus sehe ich die Fotos dann als Vorschau, aber unten im Timelinemodus sind keine Fotos zu finden.

Selbst ein Löschen der Fotos aus dem Ordner, in dem alle Fotos gespeichert sind, hat nichts genützt. Nach dem Löschen wurden mir keine Fotos mehr angezeigt, dafür aber weiße Flächen anstelle der Fotos.

Auch wenn ich die Auflösung vergrößer, sehe ich nicht ein Foto. Heute habe ich mir die gebrannte Version angesehen. Am Ende der Präsentation ist normalerweise sofort ein Sprung zum Menü erfolgt. Da nun aber noch Fotos irgendwann kommen bzw. weiße Platzhalter, erfolgt der Sprung viel später.

Wie bekomme ich diese "unsichtbaren" Fotos gelöscht?

Wer kann mir da helfen?

Vielen lieben Dank

Kugelmaus

Kommentare

annegleb schrieb am 12.07.2010 um 14:54 Uhr
hallo Kugelmaus,
lade das neueste Update herunter, MAGIX hat darin die Mißstände mit den Collagen ein ganzes Stück behoben (leider noch nicht alle).
2. Hast Du schon versucht, mit "Fotoshow trennen", das letzte "unsichtbare Drum" zu löschen.?
Gruß annegleb
Kugelmaus schrieb am 18.07.2010 um 12:04 Uhr
Hallo AnneGleb,

das mit der Fotoshow trennen hat geklappt. Danke für den Tipp.

Aber was kann ich denn mit den Fotos machen, die plötzlich an Stellen mitten in der Präsentation auftauchen, wo sie gar nicht hingehören?

Meistens sind es Fotos, die vorher als Collage verwendet wurden.

Hast du dazu auch eine Lösung?

Viele Grüße
Kugelmaus
annegleb schrieb am 18.07.2010 um 22:28 Uhr
hallo Kugelmaus, 
 schwierig, wenn sie sichtbar sind (wahrscheinlich sind sie es nicht) löschen, aber vorsicht, es gehen vielleicht auch die Collagen futsch.
Kannst Du die Collagen noch auflösen? Dann wäre es kein Problem - auflösen und neu zusammenfügen.
Du hast die Show ja schon gebrannt. Also nochmal mein Rat fürs nächste Mal, das neueste Update herunterladen - ist kostenlos - der Fehler erscheint dann bei der nächsten Fotoshow nicht mehr.
Man könnte die Fotoshow auch hinter den Collagen trennen, den "verrückten Teil" löschen und neu eingeben.  Ja, und den 2. Teil natürlich wieder anhängen.
Gruß annegleb 
Kugelmaus schrieb am 20.07.2010 um 21:00 Uhr
Hallo Annegleb,

ich habe bereits mehrmals versucht, eine neue Version herunter zu laden. Ich habe immer die Meldung bekommen, dass ich die aktuellste Version habe.

Das mit dem "Fotoshow trennen" habe ich gemacht, somit habe ich einen Teil der verrückten Fotos raus. Nun habe ich aber das gleiche Problem an anderen Stellen. :-(

Kann ich eigentlich auch ne alte Programmversion herunterladen? Damit war ich wenigstens zufrieden und habe keine Probleme.

Viele Grüße
Kugelmaus
annegleb schrieb am 22.07.2010 um 13:36 Uhr
hallo Kugelmaus,
würde ich nicht machen.
Du hast Deine Fotoshow bestimmt erstellt, bevor Du das Update heruntergeladen hast und damit den Schlamassel drin. Erstellst Du nun mit dem neuesten Update eine neue Fotoshow (also ganz von vorne - alles neu) sind die Geisterbilder nicht mehr vorhanden. Ich habs ausprobiert und verschiedene Collagen erstellt und dann dazwischen herumprobiert und verändert. Es war einfach nicht mehr möglich Geisterbilder zu erzeugen.
Gruß annegleb