Unter "Import" werden Unterordner nicht angezeigt.

Dietrich-Goerke schrieb am 12.05.2021 um 20:21 Uhr

Unter "Import" werden Unterordner nicht angzeigt. Daten befinden sich auf externe Western Digital 12 TB Festplatte.Video deluxe Premium Vers. 20.0.1.80(UDP3). Windows 10 Pro, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, i7-8700 CPU @ 3.20GHz. Problem ist neu und betrifft alle (3) externe Festplatten.

Das Problem wurde gelöst!

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 14.05.2021 um 08:30 Uhr

@Dietrich-Goerke

Hast du denn nicht diese Anzeige unter Arbeitsplatz im Ordnerbaum??

Da sind alle erkannten Laufwerke aufgeführt und können nach Bedarf geöffnet werden.

Wenn nicht musst du mal im Win Explorer kontrollieren ob deine Festplatten dort vorhanden sind und allenfalls Massnahmen ergreifen die nichts mit VDL zu tun haben.

Dietrich-Goerke schrieb am 14.05.2021 um 10:19 Uhr

Danke für Deinen Beitrag. Habe gerade den Fehler gefunden. Unter "Import" mußte ich auf das Symbol "Verzeichnisbaumanzeige" klicken. Erst jetzt waren alle Festplatten auswählbar samt Unterordner. Vorher hatte ich "nur" die Festplatten bzw. Laufwerke angezeigt bekommen. Konnte zwar das Laufwerk öffnen, kam dann aber nicht in die Unterordner. Dein Screenshot hat den Kick ausgelöst, dass ich auf das "Verzeichnisbaumanzeige"-Symbol geklickt habe. Vielleicht lag es am Update, dass dieses "Import"-Menü nicht wirklich aktiviert war.

Markus73 schrieb am 14.05.2021 um 10:26 Uhr

Hm, ich kann das kein bisschen nachvollziehen, was du hier schreibst. Selbst wenn die Verzeichnisbaumanzeige nicht aktiv ist: Du bekommst im Hauptfenster doch trotzdem immer auch die Unterordner als Symbol angezeigt und kannst sie durch Doppelklick öffnen. Ist zumindest bei mir so und war auch noch nie anders. Die Verzeichnisbaumanzeige betrifft nur die linke Leiste, aber nicht die Anzeige im großen Fenster daneben.

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.05.2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX