Unter Kategorie kann ich leider MAGIX MP3 Deluxe nicht finden

Vadder2009 schrieb am 01.02.2019 um 23:00 Uhr

Nach jahrelangem erfolgreichen Einsatz des Mufin Player 2.5 mit einer zentralen Datenbasis von mittlerweile über 5000 Musik- und Hintergrund-Audios musste ich leider im letzten Jahr nach meinem Wechsel von Windows 7 nach 10 feststellen, dass diese Anwendung nicht mehr funktionsfähig war.

Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolgeprodukt
bin ich schließlich auf MAGIX MP3 Deluxe 19 gestoßen.
Leider war auch diese Anwendung nicht vollständig unter Windows 10 lauffähig –
auch vom MAGIX-Support wurde mir bestätigt,
dass eine direkte Wiedergabe der Audios aus MAGIX MP3 Deluxe 19 unter Windows 10 nicht möglich ist.

Daher habe ich mich noch einmal intensiv mit den Anwendungen MediaMonkey, ProFile und HitBase
testweise auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen,

·         trotz der von MAGIX bestätigten Inkompatibiltät mit MS Windows 10,

·         dem Tatbestand, dass diese Anwendung seitens MAGIX nicht weiter entwickelt wird und

·         es seitens MAGIX auch keine aktuellen Pläne für ein Nachfolgeprodukt bekannt sind

bis auf Weiteres mit MAGIX MP3 Deluxe 19 weiterzuarbeiten.

Wichtig ist mir die nach meinen Tests nur mit dieser Anwendung zufriedenstellende Suche nach und Selektion von Audios – sind doch alle meine über 5000 Audios vollständig mit allen Textkomponenten aus der Vorläufer-Anwendung Mufin Player 2.5 migriert worden.

Lediglich die pro MAGIX Fotostory Deluxe-Projekt aufgebauten über 50 Playlisten muss ich wieder neu aufbauen –
ich hatte sie leider nur als jpg gespeichert und nicht für einen möglichen späteren Import hinterlegt –
also mein ureigenes Problem.

Darüber hinaus musste ich einen großen Teil der nicht mehr aufscheinenden Cover-Bilder pro Album nachverwalten.

- hier hätte ich 2 screenshots aus MAGIX MP3 Deluxe

Wenn ich einen textlich passendes Audio im Rahmen MAGIX MP3 Deluxe 19 gefunden habe –
suche und höre ich ihn mir – nach diesem Medienbruch – im Rahmen MAGIX Fotostory Deluxe an –
·         bei Gefallen wird er in das entsprechende Projekt eingebunden,
  erhält Herz&Wertungs-Sternchen und
wird in die projektbezogene Playliste in MAGIX MP3 Deluxe übernommen –
·         bei Nicht-Gefallen kommt er halt wieder zurück in die Database des MAGIX MP3 Deluxe

- hier hätte ich 1 screenshot aus MAGIX Fotostory Deluxe

Wenn ich im Rahmen der MAGIX-Community einen Teilnehmer mit einer ähnlichen Problematik finden könnte –
der vielleicht eine etwas bessere Problemlösung aufzeigen –
kann wäre ich sehr dankbar.

Seitens MAGIX scheint es offensichtlich keine Pläne zu geben,
die für mich beiden wichtigen MAGIX-Hauptanwendungen zu integrieren –
vielleicht dergestalt,
dass direkt aus MAGIX Fotostory Deluxe heraus
Audios analog MAGIX MP3 Deluxe  gesucht und selektiert werden können
um sie last but not least
in ein Projekt einzubinden und
die projektbezogene Playliste fortzuschreiben

Schon im Voraus besten Dank für Ihre mögliche Hilfestellung

Vadder2009

Kommentare

Vadder2009 schrieb am 02.02.2019 um 10:31 Uhr

Hier noch meine 3 screenshots zu Eurer Info

Vadder2009 schrieb am 02.02.2019 um 15:15 Uhr

Lieber FredW - allerbesten Dank für Deine schnelle Antwort - ja, das Thema ist mir wirklich sehr wichtig - leider bin ich bezüglich den Tiefen der Technik nicht so bewandert, als dass ich in der Lage wäre, eine weitere Partition mit Windows 7 zu erstellen - darüber hinaus würde ich den ganzen Aufwand mit fremder Hilfe nur machen um meine Audios mit MAGIX MP3 Deluxe 19 unter Windows 7 zum Klingen zu bringen - was übrigens noch zu beweisen wäre - nein, ich bleibe bis auf Weiteres bei MAGIX MP3 Deluxe 19 unter Windows 10 und lebe mit den genannten Restriktionen - vielleicht bietet MAGIX in absehbarer Zukunft doch noch ein Update/Upgrade oder gar ein Nachfolgeprodukt an - oder noch besser: eine wie auch immer in MAGIX Fotostory Deluxe integrierte Audio-/Video-Verwaltung - mit magixschen Grüßen - Vadder2009

Vadder2009 schrieb am 02.02.2019 um 17:38 Uhr

Lieber FredW - vielen Dank ein weiteres Mal - hab mir das Programm heruntergeladen und installiert - beim Verknüpfen mit meiner Datenbasis steigt das Programm nach genau 936 Tags ohne Fehlermeldung aus - die Oberfläche hat wirklich einen guten einfachen Eindruck bei mir hinter lassen - Vadder2009

Vadder2009 schrieb am 03.02.2019 um 09:58 Uhr

Liebe(r) Invisibelle - vielen Dank für den Hinweis - von diesem Link habe ich bereits MediaMonkey, ProFile und HitBase getestet - habe mich jedoch trotz der vorgenannten Restriktionen entschieden, bei MAGIX MP3 Deluxe 19 zu bleiben - die Hoffnung stirbt zuletzt ob es seitens MAGIX doch noch ein Update/Upgrade oder gar eine im Rahmen MAGIX Fotostory Deluxe integrierte Problemlösung gibt - Vadder2009