Untermenü der Navigationsleiste vor Widget stellen?

rmoe schrieb am 30.01.2014 um 11:41 Uhr

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit der Ansicht meiner Navigationsleiste neben einem Widget.

Wenn ich mit der Maus auf die linke Navigationsleiste gehe, erscheint des Untermenü rechts davon und ragt in die Mitte, wo sich das Widget befindet.

Das wäre kein Problem, wenn nicht das Widget dás Untermenü weitestgehend verdecken würde.

Ich habe die Elemente über Anordnen und die Ebeneneinstellungen hoch und runter geschoben, aber bisher ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Rolf

 

 

 

Kommentare

citylight1976 schrieb am 30.01.2014 um 11:57 Uhr

Es liegt am Slider(Widget), leider!

Zuletzt geändert von citylight1976 am 30.01.2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!

citylight1976 schrieb am 30.01.2014 um 12:00 Uhr

aber bitte sag mir noch welche Version du benutz ,WebDesigner 9 ? und welches Widget

Zuletzt geändert von citylight1976 am 30.01.2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!

rmoe schrieb am 30.01.2014 um 12:41 Uhr

Hi,

WebDesigner 9 premium, Widget Paket 1, Farb-Zoom-Galerie 

 

Grüße

 

Rolf

citylight1976 schrieb am 30.01.2014 um 12:54 Uhr

Ich hab nur die WebDesigner 7 P. bei mir geht alles mit den Widget.

 

Probier mal ...

Erstelle ein neues Projekt. Und schau mal ob es dann vielleicht geht. Zu Testzwecken!!!

Zuletzt geändert von citylight1976 am 30.01.2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!

rmoe schrieb am 30.01.2014 um 13:05 Uhr

Nein, auch im neuen Projekt geht es leider nicht. Wieder wird das Untermenü vom Widget überdeckt.

Mango schrieb am 30.01.2014 um 13:18 Uhr

schau mal hier in meine 1. antwort zu einer frage zum selben problem und versuche die anordnung so zu gestalten! hier >>

BilderMacher schrieb am 30.01.2014 um 13:20 Uhr

@rmoe,

 

das ist genau so wie bei dieser Frage/Antwort:

http://www.magix.info/de/vordergrundobjekt-wird-nicht-vorne-angezeigt.wissen.1069710.html?sort=newest&limit=100#ca950579

 

Das Bild (Platzhalter) vom Widgets schiebt sich nach vorn, auch wenn der HTML-Platzhalter in der Ebene hinten liegt.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.01.2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

citylight1976 schrieb am 30.01.2014 um 13:20 Uhr

Na dann kann man nur hoffen das ein baldiges Update hier abhilfe schaffen kann.

PS. Ich weiß warum ich bei der 7er vorerst geblieben bin...,auf wenn es nicht so umfangreich wie in der 9er ist.

Zuletzt geändert von citylight1976 am 30.01.2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!

rmoe schrieb am 30.01.2014 um 14:10 Uhr

Hallo Mango,

ich habe mal Deine Reihenfolge wie angegeben eingerichtet. Leider ebenfalls ohne Erfolgt. Als zusätzliche Ebene habe ich dieses violette etwas eingeschoben.

In der Seitenansicht sieht es noch gut aus...

aber dann in der html-Ansicht ist alles wie gehabt

Ich hab' dann mal das Widget Bilderkarusell genommen, da funktioniert die Sache wunderbar. Ist allerdings "flash"

nun ja, vielleicht hat jemand noch eine Idee - aber bitte nicht mit html-Programmierung, ich bin nur ein einfacher Kaufmann

 

Mango schrieb am 30.01.2014 um 16:19 Uhr

dein widget, wie heißt die, welche foto-galerie-show ist das? hast du diese auch in der mouse-off-ebene? mach doch mal ne hardcopy von deiner seiten und ebenen-galerie!

ich habe hier ein widget "überblendslideshow" und bin in der ie11-vorschau, bei mir hauts hin! das widget liegt unter der navileiste in der mouse-off-ebene

rmoe schrieb am 31.01.2014 um 08:31 Uhr

Hallo Mango,

 

das Wdget heißt "Farb-Zoom-Galerie".

Liegt auch in der Mous-Off-Ebene, unter der Navigationsleiste.

Wie bereits gesagt, beim Widget "Bilderkarussel" funktioniert's bei mir auch

 

Grüße

 

Rolf

 

rmoe schrieb am 31.01.2014 um 08:33 Uhr

auch so, und hier noch die Kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mango schrieb am 31.01.2014 um 09:38 Uhr

ich sehe bei der hardcopy aber 2 navigationsleisten jeweils in der mouseover und mouseoff- ebene, eine davon liegt oberhalb des widgets, prüf das mal, ob es was damit zu tun hat...

hier, bei mir hauts auch wieder hin mit der farbzoomgalerie!!!

Mango schrieb am 31.01.2014 um 09:54 Uhr

menno, ich meinte vorhin sie liegt unterhalb des widget.... also schiebe beide navileisten mal über dein widget

rmoe schrieb am 31.01.2014 um 09:57 Uhr

gut, die linke Navigationsleiste habe ich gelöscht (das will ich eigentlich nicht machen), das Ergebnis ist leider auch nicht zufriedenstellend

Mango schrieb am 31.01.2014 um 10:09 Uhr

bei mir geht es aber, schau hier:

rmoe schrieb am 31.01.2014 um 10:42 Uhr

sorry, aber bei mir geht's nicht

ich hab' noch mal eine neue Seite aufgesetzt, ist leider das Gleiche

in der Mous-Off ebene liegt ganz oben die Navi-Leiste und drunter das Widget

Mango schrieb am 31.01.2014 um 11:50 Uhr

zieh doch mal dein widget bisschen kleiner, es sieht so aus, als geht sie über den webseitenrand, vielleicht liegts ja daran? ich kann sonst auch keinen fehler finden, allerdings finde ich auch nicht deine slideshow bei mir in der designgalerie, hab web designer 9 premium. ich habe nur die zoomslideshow mit der bilderanordnung unten, hätte gern mal deine ausprobiert um dies zu testen mit der navi, wo soll diese denn sein oder war es ein zusatzprodukt?.

marboe schrieb am 31.01.2014 um 12:06 Uhr

Hallo,

deine Lösung wurde am 30.1. um 13 Uhr schon von Bildermacher gepostet. Du musst sie nur lesen und umsetzen. Hier nochmal der Link:

http://www.magix.info/de/vordergrundobjekt-wird-nicht-vorne-angezeigt.wissen.1069710.html?sort=newest&limit=100#ca950579

Gruß Martina

rmoe schrieb am 31.01.2014 um 12:19 Uhr

nein, damit hat es nichts zu tun. Auf allen anderen Seiten tritt genau das gleiche Problem auf.

Das Widget habe ich übrigens zusätzlich gekauft.

Ich werde wahrscheinlich ein anderes einsetzen. Blöd ist nur, daß eine Menge Bilder bereitsgesetzt sind.

 

mfg

 

rmö

 

rmoe schrieb am 31.01.2014 um 12:45 Uhr

Hi,

ich habe jetzt mal die Datei index.htm geöffnet und den Eintrag z-index gesucht:

Es gibt einen einzigen mit dem nachfolgenden Wert 999. Da ich keinen anderen Wert für einen Vergleich entdecken konnte, hab' ich es dann gelassen.

But by the way -  ich habe WD9 permium gekauft, weil es ohne Programmierkenntnisse die einfache Erstellung von Webseiten ermöglichen soll. Dieser Vorgabe entspricht das nicht:

http://www.magix.info/de/vordergrundobjekt-wird-nicht-vorne-angezeigt.wissen.1069710.html?sort=newest&limit=100#ca950579

Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Probleme, ich werde jetzt mal nach anderen Varianten sehen...

 

Grüße

Rolf

rmoe schrieb am 07.03.2014 um 09:58 Uhr

Hi,

leider bin ich mit dem Problem des durch das widget verdeckten Menüs immer noch nicht wirklich weiter.

Das Problematik ist, es handelt sich um ein Untermenü, welches vom widget verdeckt wird.

Ich habe jetzt die entsprechende htm-Datei mit dem Texteditor geöffnet, mir den Eintrag für das Untermenü herausgesucht und bei einem der Einträge den z-index 100 eingetragen.

Ergebnis: wenn ich diese Seite doppelklicke, wird gar kein Untermenü mehr angezeigt, also auch nicht das durch das widget verdeckte. Das ist nun nicht so schmuck und eigentlich auch nicht gewollt, wäre aber auch eine Variante. Dann müsste man, um weiter ein Element des Untermenüs auszuwählen, immer zurück zum Hauptmenü.

Ist aber eben nicht so schön...

Hätte jemand eine Alternative?

 

Grüße

Rolf

 

marboe schrieb am 10.03.2014 um 18:05 Uhr

Hallo rmoe,

es gab hier ja schon den Tipp, dass es am Widget liegt. Hast du denn mal probiert ein anderes einzubauen?

Sollte dies dann wie gewünscht funktionieren, dann wäre es wohl am sinnvollsten, wenn du einen neuen Thread aufmachst (oder deine Ausgangsfrage ergänzt, damit der Thread hier wieder oben als "neu" erscheint). Dann solltest du detaillierte Angaben machen welches Widget du genau mit welchem Code eingebaut hast.

Gruß und viel Erfolg! Martina

rmoe schrieb am 11.03.2014 um 15:38 Uhr

Hallo Martina,

jetzt noch mal auf diesem Kanal.

Das Widget, welches sich hier so breit macht, ist die "Farb-Zoom-Galerie"  aus dem Widget-Paket 1 von.....Magix.

Da ich dieses Widget an diversen Stellen eingebaut habe und ich eine gewisse Stetigkeit bevorzuge, werde ich mit den Kompromissen, die ich durch das Hin- und Herschieben erzielt habe, leben.

Als html-Code habe ich nur folgendes gefunden: <div id="{widgetname}" class="xwidget"></div>.

Ich könnte noch den Seitenquellcode anbieten. Das ist aber einiges.

Grüße

 

Rolf