Unterschied von Musikmaker und Musik Studio

vobe49 schrieb am 10.08.2014 um 19:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir den MAGIX MusikMaker 2015 Premium gekauft und installiert. Mit dabei lag auch das MAGIX Musik Studio 2015. Wenn ich mir beide Programme so ansehe, erkenne ich auf den ersten Blick nur Unterschiede im Oberflächen-Design - die Funktionalität erscheint auf die Schnelle so ziemlich identisch. Allerdings sind erstellte Projekte untereinander wohl auch nicht kompatiebel, oder ?

Frage noch - kann man bei den Instrumenten die Töne auch mit der unten angezeigten Klaviertastatur setzen. In der Bedienungsanleitung finde ich mal wieder auf die Schnelle nicht das, was ich wirklich wissen will. Vieles habe ich durch Probieren herausbekommen.

Gruß vobe49 

Zuletzt geändert von vobe49 am 10.08.2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.08.2014 um 22:20 Uhr

Allerdings sind erstellte Projekte untereinander wohl auch nicht kompatiebel, oder ?

Doch, du kannst auch Music Maker Projekte mit dem Music Studio öffnen. Stelle die Dateiliste dafür auf "Alle *.*".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.08.2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

vobe49 schrieb am 11.08.2014 um 09:02 Uhr

Hallo BilderMacher,

mal in neuen Gefilden getroffen :-).

Danke für die Info, aber worin besteht denn nun der Unterschied - ich überlege nämlich, ob ich das Musik Studio wieder lösche. Wenn ich es sowieso nicht nutze, baggert es mir nur die SSD voll.

Gruß vobe49

Zuletzt geändert von vobe49 am 11.08.2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

BilderMacher schrieb am 11.08.2014 um 16:06 Uhr

Was da nun genau unterschiedlich ist, werde ich sehen, wenn beide Programme durch meinen Briefkastenschlitz geschoben wurden ... und ich sie installiert habe.

Im Moment habe ich nur das Studio in der Testphase installiert. Auf jeden Fall kann ich mit dem Studio individueller arbeiten und nicht nur Samples klicken oder den Songerstellungs-Button alles machen lassen (Musik Maker).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 13.08.2014 um 20:51 Uhr

Mit dem Music Maker klickst du dir deine Musik zusammen, mit dem Music Studio kannst du "komponieren".

Es sind schon zwei unterschiedliche Programme, in der Oberfläche und in der Art der Bedienung! Das Studio ist komplizierter ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.08.2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 18.08.2014 um 18:16 Uhr

Music Maker Export als *.wav nur bis max. 44100 Hz ...Im Studio kannst du auch 48000 Hz-Projekte anlegen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.08.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer