Unterschied Webdesigner und Webmaker?

paku schrieb am 02.12.2013 um 07:28 Uhr

Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten :)

1. Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen Webdesigner und Webmaker erklären.

Ich frag mich das schon seit Monaten ... und kapier's nicht, wie eine Firma, 2 sich konkurrierende Produkte vertreibt.

Wär ja so, als ob MS 2 Word versionen rausbringt, was sich ja total wiederspricht.

Hab mir grad die Werbevideos von Webdesigner und Webmaker angeguckt.

Webmaker sieht irgendwie vielversprechender aus :)

Wobei ich mich jetzt in Webdesigner eingearbeitet habe und schon 4 Websiten damit gemacht habe.

2. Würde sich deshalb ein Umstieg auf Webmaker lohnen (wenn das die bessere Softare ist)?

3. Welche Software ist langlebiger? Also wo ist eher die Gefahr, das die Software eingestellt wird?

Webdesigner ist auf jedenfall teurer als Webmaker. Wobei das Werbevideo hier für Webmaker vielfältiger aussieht.

4. Würde sich ein update von webdesigner 8 auf 9 lohnen?

thx für antworten :)

Kommentare

paku schrieb am 02.12.2013 um 07:42 Uhr

Jetzt habe ich einiges gelesen über den unterschied von Webdesigner und Webmaker.

Da ich demnächst auf Weltreise gehe, und hoffe meine Reisekasse unterwegs etwas aufzubessern, kommt für mich natürlich nur WD in Frage, damit ich offline Arbeiten kann.

Sonst müsst ich im Internet-Kaffe die ganze Zeit zahlen und hab auch nicht meine Ruhe.

Frage 1 bis 3 sind somit eigentlich geklärt. Bleibt noch Frage 4 offen :)

BeRo schrieb am 02.12.2013 um 12:16 Uhr

Du hast die Frage in erweiterter Form ja hier ebenfalls gestellt.

Das da Gesagte gilt natürlich weiter...

IMHO ist der Umstieg nur dann sinnvoll, wenn Du von der classic Version 8 auf die premium Version 9 umstellst. Benutzt Du derzeit die Version 8 in der premium Variante, dann sind die Unterschiede eher marginal...

Die Details hast Du vermutlich schon auf den Seiten gefunden, die Dir in den Links mitgeteilt wurden.

CU

BeRo

Zuletzt geändert von BeRo am 02.12.2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓