Unterschiedliche Darstellungen gleicher Webseiten auf unterschiedliche

christian-juhasz schrieb am 03.04.2018 um 22:07 Uhr

Servus,

ich bin momentan komplett überfordert! Es geht um eine Website, die ich zunächst als Test auf meinen Server hochgeladen habe.

www.schulungsaccounts.de

Sie funktioniert soweit ganz gut. Ein paar kleine optische Details sind noch auszubessern. Und ja, die Seitenbreite ist noch für grosse Monitore. Eigentlich sollte gerade die 1024er entstehen.

Wenn ich diese Seite nun aber auf den eigentlichen Zielserver hochlade, zerlegt es die Optik.

www.rfmservices.de

Am auffälligsten ist der Fehler auf der Seite GERÄTE EINSENDEN zu sehen.

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass die Fehler nur im Firefox auftreten. Der Safari oder IE zeigen alles an, wie gewohnt. Ja selbst wenn man die Vorschau im WD öffnet und dann sich die Seite im Firefox anzeigen lässt, ist alles in Ordnung.

Ich bin seit zwei Stunden am Bastel, Grübeln, Kotzen ... aber ich komme nicht auf den Grund, warum das so ist. Ich habe auch schon die kompletten Dateien vom zweiten Server runtergelöscht und alles komplett wieder hochgeladen. Hätte ja sein können, dass sich irgendwas überlagert hat. Das hatte kein Erfolg. Meine letzte Hoffnung war eine Transplantation. Mit Hilfe vom FileZilla habe ich den kompletten Ordnerinhalt vom Schulungsaccount runtergeladen, den Inhalt vom RFM-Ordner auf dem Server gelöscht und die runtergeladenen Dateien wieder auf RFM hochgeladen.

Das Ergebnis war ernüchternd.

Hat von Euch schonaml jemand dieses Phänomen beobachtet?

Verzweifelte Grüsse!

Chris

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.04.2018 um 22:20 Uhr

Sei mir bitte nicht böse! Aber deine Seite geht so überhaupt nicht.

Sie ist viel zu breit gehalten und passt nicht in meinen Monitor. Man muss hin und her scrollen, um Inhalte zu erfassen. Aber das Scrollen bringt mir keine Info, was rechts von "Daten" noch steht. Oder links, ist vor der PLZ noch was?

Ein Vergleich beider Versionen von dir ergibt keine Unterschiede:

- Schulungsaccounts

- Zielserver

Als Kunde der angebotenen Leistungen würde ich die Website wieder verlassen, weil ich auf ihr mich nicht zurechtfinde.

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein System: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2016/2018 Premium; Video Pro X 7, 10; Fotostory Deluxe 2018| MAGIX Foto&Grafik Designer 15; XARA Designer Pro X 15, Web Designer 11/15 | MAGIX Music Maker MX Premium, Music Maker 2016 Live, MAGIX Samplitude Music Studio 2017 | MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ300

christian-juhasz schrieb am 03.04.2018 um 22:27 Uhr

Danke für die konstruktive Kritik, aber ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht auf die Seitenbreite eingehen möchte, da ich gerade an einer schmaleren Version sitze.

Dann wird die ganze Sache immer kurioser. Bei mir und auch bei nem Freund sieht es so aus:

Schulungsaccount

Zielaccount

P.S.: In meinen Monitor passt sie. Du hast nur den falschen Monitor. 😉 Spass beiseite ...

Zuletzt geändert von christian-juhasz am 03.04.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 7 Pro 64 bit mit SP 1, AMD FX-8530 4.00 GHz, 16 GB DDR4, GTX 1070 8 GB, 2x Lenovo L24Q-10, MAGIX Web Designer 15 Premium, MAGIX Audio & Music Lab Premium, HTML-Level: Depp!

christian-juhasz schrieb am 03.04.2018 um 23:51 Uhr

Problem gelöst!

Nachdem ich ein paar kleine Änderung vorgenommen und auf bei Server nacheinander hochgeladen hatte, ergaben sich noch immer Unterschiede. Daraus schlussfolgerte ich, dass der Fehler weder beim WD noch bei meinem Firefox liegen kann, sondern irgendwas mit den Servern zu tun haben musste.

Der Zielserver ist von 1+1, auf welchem der Dienst "1+1 Mobile Sitebuilder" angeboten wird. Mein Freund, dem die Seite gehört, hat wohl ohne mein Wissen diesen Dienst aktiviert, da er mir wohl helfen wollte. War wohl eher ein Schuss nach hinten. Kurzum ... Dienst deaktiviert, F5 gedrückt, Problem gelöst. Ich könnt 😤