Unterschiedliche Einzelbildrate wird nicht erkannt

Sandro1973 schrieb am 30.08.2020 um 18:11 Uhr

Hallo zusammen,

nach unserem Urlaub wollte ich meine Videos arrangieren. Meine Dateien kommen aus unterschiedlichen Quellen.

* DJI Drohne aufgenommen mit 3840x2160 und 30fps

* Huawai P30Pro mit DJI Osmo Mobile 3 mit 3840x2160 und 30fps

* Action CAM CT9700 mit 3840x2160 und 50 fps

Ich kann alle Videodateien auf meinem PC anschauen. Ich kann sie in Magix Video Importieren. Aber der Filmclip aus der Action CAM bleibt schwarz. Es kommt zu keinem Zeitpunkt eine Nachricht oder Konvertierungsanfrage. Der Film läuft, aber eben nur schwarz. Ton habe ich bei Action CAM abgeschaltet. Alles andere funktioniert wie gehabt.

Wer hat für mich eine kleine Hilfestellung parat? Vielleicht geht es ja überhaupt nicht, aber das glaube ich nicht. Ich vermute das Problem hier sitzt, wie so oft, zwischen Bildschirm und Rückenlehne :-)

Kommentare

marion51 schrieb am 31.08.2020 um 12:34 Uhr

Dann analysiere diese Datei mit Mediainfo. Vergleiche dies mit den anderen Analysen. Ich vermute einen Codec der von Magix nicht gelesen werden kann. Dann müßtest Du mit Mediainfo umkodieren in die lesbaren Codec`s.

Sandro1973 schrieb am 01.09.2020 um 17:07 Uhr

Danke für Deinen Beitrag., Ich konnte das Problem nach intensiver Recherche beheben. Irgendwie mag Magix meine Action Cam nicht. UHD in 30fps funktioniert, UHD in 50fps mag Magix nicht. Das ist fakt. Ich habe nun mit der Software Handbrake, welche von Magix empfohlen wird, auf 30fps konvertiert. Und siehe da, Magix nimmt diese an.