Moin,
ich habe in der letzten Woche das aktuelle Update eingespielt und bin jetzt auf folgender Version
Hier meine Systemdaten
Hatte dann anfänglich das Problem, dass an allen Stellen die Bildansicht des Videos schwarz blieb und nur der Ton zu hören.
Habe zu erst den Grafikkartentreiber aktualisiert
Nachdem dies zunächst nichts half, habe mich intensiv mit den Programmeinstellungen und den Hilfetexten beschäftigt. Erst die Umstellung des Videomodus auf Alternativmodus brachte Erfolg!
Ich wollte dann in ein bestehendes Projekt weitere Take einspielen, allerdings war plötzlich die Proxyerzeugung grottig langsam (pro Take zwischen 5 und 10 Minuten) und ich habe das nach knapp 4 Stunden abgebrochen !!
Ich habe dann Verschiedenes in den Einstellungen ausprobiert. Dies sind die aktuellen Werte, wobei ich immer
sage 'Proxies' automatisch erstellen' !!
Bei der Hardwarebeschleunigung war ursprüglich die Grafikkarte eingetragen habe das jetzt nasch Strudium der Hilfe mal auf CPU umgestellt. Als ich es dann nochmals versucht habe, bekam ich nach dem Kopieren der Dateien folgende Meldung
von der ich nun gar nicht weiß, was das soll !!
Zudem kommt sie wirklich bei JEDEM Take, will heißen, ich musste ca. 230 mal auf OK klicken, da ich die Aktion nicht anders beenden konnte (außer theoretisch mit dem Taskmanager).
Ich habe also jetzt ein Projekt im Programm ohne jegliche Proxydateien, mit dem ich zwar arbeiten kann, aber nicht weiß, wie es sich zeitlich und von der Geschwindigkeit ausgeht!
Ich fahre in einer Woche in den Urlaub (3 Wochen Kreuzfahrt) und denke, dass ich dann wieder gut 5 Stunden Rohmaterial mitbringe, das bearbeitet werden will.
Sieht jemand bei meinen Einstellungen einen groben Fehler?
Und weiß jemand was es für Nachteile hat, komplett OHNE Proxies zu arbeiten?
Ich hoffe, das mein Problem halbwegs klar wurde!
Bei Fragen fragen 😃
LG Klaus