Unterstützt MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe HD ein 64 Bit-System?

derplani schrieb am 22.02.2011 um 16:21 Uhr

Nachdem ich nun die MAGIX Video deluxe 16 Plus Sonderedition auf meinem 64Bit-System mit Begeisterung nutze, da die Verarbeitungsgeschwindigkeit absolut überzeugt, würde ich gern wissen, ob MAGIX Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe HD auch dieses System unterstützt. Das heißt, ob es nicht nur im "abgespeckten" 32Bit-Modus läuft.

Kommentare

Grafmax schrieb am 23.02.2011 um 02:50 Uhr

Hallo derplani;

"Magix Foto auf CD/DVD 10 Deluxe HD" läuft ohne Probleme auf ein Windows (7) 64Bit System.

Eine Frage vorweg; Wozu "Magix Fotos auf CD & DVD 10" wenn sie Magix Video Deluxe 16 Plus benutzen?

Mit ihrem jetzigen Videoprogramm können sie all das machen, was "Magix Fotos auf CD/DVD auch kann.

Im Gegenteil; "Magix Video Deluxe 16 Plus" ist da noch flexibler. Auch wenn der Name es suggeriert; das Programm ist nicht nur für Videos nutzbar. Mit dem Programm kann man auch hervoragende Dia-Shows erstellen. Die einzelnen Spuren in Video Deluxe 16 sind sehr flexibel, was das Material (Video, Foto, Sound) angeht.

Ich benutze das Videoprogramm selbst um Filme zu schneiden (TV-Aufnahmen) und Slideshows (Diashows) zu

erstellen.

mfg; Graf_max

derplani schrieb am 23.02.2011 um 10:49 Uhr

Hallo Graf_max,

vielen Dank für die Antwort.

Zuerst zur "vorweg-Frage":

Es gibt tatsächlich Funktionen in MVD 16, die ich entweder noch nicht herausgefunden habe oder die nicht existent sind. Ich arbeite gern mit Kamerafahrten innerhalb meiner Fotos, da gibt es z.B. in Fotos auf CD und DVD die Option "weiche Bewegung". Im anderen Programm setze ich die Keyframes und die Bewegungen sind "abgehackt". Ansonsten muss ich Ihnen zustimmen, wahrscheinlich wäre es ratsamer, mich eher mehr mit dem Programm auseinanderzusetzen, als eine doppelte Anschaffung zu tätigen. Vielleicht haben Sie ja noch einen Tipp für mein beschriebenes Problem, manchmal ist man einfach "betriebsblind".

"Magix Foto auf CD/DVD 10 Deluxe HD" läuft ohne Probleme auf ein Windows (7) 64Bit System.

Das bezweifle ich nicht. Windows 7 bietet genug Möglichkeiten, zum Beispiel diverse ältere Programme im Kompatiblitätsmodus "zum Laufen" zu bringen. Das beantwortet jedoch leider meine Frage nicht, ob die Software ein 64 Bit-System "ausreizen" kann. Meine technischen Kenntnisse sind zwar begrenzt, jedoch denke ich, dass die Datenübertragungsrate bei vielen Funktionen eine wesentliche Rolle spielt.

derplani schrieb am 24.02.2011 um 10:35 Uhr

Hallo FredW,

das ist genau der Kernpunkt, den ich meinte. Das Encodieren großer Datenmengen ist zum Beispiel ein Bestandteil, der große Rechenleistung und Datentransferraten erfordert. Das der Encoder autark arbeitet wusste ich nicht, daher auch meine Frage.

Ich habe probehalber eine Fotoshow mit 380 Bilder (12 Megapixel je Foto) im gleichen Format (wmv 1024x768) encodiert. Im Fotos auf CD und DVD 7 brauchte der Rechner 25 Minuten, im Video Deluxe 16 Plus waren es nur 15. Daher entsteht der Eindruck, dass die Programme doch unterschiedlich arbeiten.

Wahrscheinlich kann man das so nicht vergleichen...

Gruß derplani