Hey Leute, ich hab mal ein Monatsabo von MAGIX Video deluxe 2026 Plus abgeschlossen, um zu sehen, ob es meinen Ansprüchen genügt - vor allem auch aus Überzeugung heraus von der Produktseite.
Nun war es mein Plan vor allem diese Sprache-zu Text-Funktion zu nutzen um Untertitel im Karaoke-Style zu nutzen, um ohne große Mühe Untertitel erstellen zu können.
Da ich aber - nach einigen Testversuchen - die Funktion sehr unausgereift finde, u.a. ist die Karaoke-Hervorhebung, sehr ungenau - oft verspätet hervorgehoben und auch die erstellten Untertitel werden auch oft zu früh ausgeblendet bevor die nächsten Untertitel beginnen, habe ich mich entschieden die Untertitel woanders erstellen zu lassen und diese in Video Deluxe als .srt-Datei zu importieren. Einfach aus dem Grund, da die derzeitige Sprache-zu-Text Funktion zu häufige, manuelle Nachbearbeitung erfordern würde.
Nun stelle ich aber fest, dass Video Deluxe offenbar keinen Weg hat Untertitel zu importieren?!
Soll das ein Scherz sein? Mit all den Funktionen, mit denen Magix die Video Deluxe Version bewirbt, wäre das doch - aus meiner Sicht - eine sehr peinliche Einschränkung, wenn man zwar Untertitel mittels KI zwar erstellen und gar exportieren kann, aber andersherum sich keine Untertitel importieren lassen?
Wird es da bald eine Möglichkeit geben in Video Deluxe Untertitel zu importieren?
Wenn nicht, werde ich mich halt woanders umsehen müssen.
Wäre echt schade, denn das UI und der Aufbau gefällt mir eigentlich ziemlich gut in Video Deluxe.
Gruß, Josua
Untertitel (.srt) importieren?
Josua-Morgalla
schrieb am 09.12.2025 um 19:35 Uhr