Update auf Video Deluxe 2021

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2020 um 11:43 Uhr

Hallo,

Ich bin ja ein treuer Video Deluxe Kunde. Seit dem möglichen Update auf die Version 2021 funktioniert bei mir aber gar nichts mehr.

Die Version 2020 stürzt immer nach ca. 4 Minuten ab. Schließen kann ich sie auch nicht mehr. Ich muss sie dann hart im Task Manager ausmachen. Wie gesagt, alles ging einwandfrei, bis das erste mal die Meldung kam Video Deluxe 2021 ist verfügbar.

Also habe ich die Version 2021 einfach gekauft und die stürzt zwar nicht aber der der Vorschaubildschirm bleibt Schwarz, bzw. mit dem Inhalt gefüllt der von einem anderen Programm vorher davor lag. Ansonsten funktioniert es aber im Blindflug kann man keine Filme schneiden.

Grafikkarte Intel HD Graphics / Treiber aktualisiert auf 10.18.10.5146
Hardwarebeschleunigung im Video Deluxe 2021 ausgestellt.
Magix Support Anfrage wurde nicht beantwortet.

Ich hoffe jemand weiß rat.

Danke & Gruß

Kommentare

IlyBag schrieb am 22.09.2020 um 12:29 Uhr

Hi @Ehemaliger User,

das ist jedenfalls kein Sollverhalten :) Könntest Du bitte weitere Details zu Hard- und Software nennen?

-> Welche GPU
-> Welche CPU
-> Welches OS (inkl. Versions- und Build Nummer, also z.B. Win 10 2004, etc)
-> und evtl. einen Screenshot von der kaputten Programmoberfläche.

Vielleicht ergibt sich dann ein Bild von dem aus wir Dir helfen können.

Cheers
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2020 um 13:24 Uhr

Ich hoffe das reicht an Infos. :-)

Markus73 schrieb am 22.09.2020 um 13:27 Uhr

Die neue Video deluxe-Version ist nicht für Windows 7 geeignet.

Ganz abgesehen davon, dass der Betrieb von Win 7 in sich schon ein Sicherheitsrisiko darstellt, seit der Support durch Microsoft abgelaufen ist.

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.09.2020, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

IlyBag schrieb am 22.09.2020 um 13:52 Uhr

Oh... Sowas habe ich noch nie gesehen. :( Ich tippe Mal auf ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung (obwohl Du schreibst sie wäre ausgeschaltet) oder dem Grafikkartentreiber (der aber aktuell ist, wenn ich mich nicht irre)

Vielleicht solltest Du Dich mit dem Problem an den Support wenden. Ohne Deinem System zunahe treten zu wollen, CPU und GPU sind so ziemlich untere Kante des Möglichen und die ersten Würfe, seitens Intel, die QuickSync unterstützen.

Cheers
der Ily

PS: Leider kann ich hier nicht mehr beitragen, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

PPS: @Markus73 hat natürlich recht.

Zuletzt geändert von IlyBag am 22.09.2020, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Markus73 schrieb am 22.09.2020 um 13:54 Uhr

@IlyBag

Win 7 geht nicht, das hatten wir hier doch schon oft in den letzten Tagen. Ich denke nicht, dass es da noch irgendeinen Sinn macht, den Support zu bemühen.

Ehemaliger User schrieb am 22.09.2020 um 15:12 Uhr

Habt Ihr alle nichts zu tun? Ist schon klar das mein System nicht auf dem laufenden ist. Aber mit dem Magix Video Deluxe 2020 hatte ich KEINE Probleme, bis die Meldung kam es gibt jetzt 2021. Seit der Meldung stürzt die Version 2020 nach ca. 4 Minuten ab und lässt sich nicht mehr korrekt schliessen. Das hat auch nichts mit der alten CPU zu tun. Ich mache nur ganz einfache Videoschnitte. Also habe ich 2021 installiert, das sollte prinzipiell gar nicht gehen, wenn das Betriebsystem dafür zu alt ist. Hat er aber installiert und es geht auch alles bis auf die Darstellung des Videofensters. Ich nutze diese Programm jetzt schon seit bestimmt 10 Jahren und es war und ist schon immer ziemlich buggy gewesen.

Markus73 schrieb am 22.09.2020 um 15:17 Uhr

Habt Ihr alle nichts zu tun?

Kannst du bitte mal präzisieren, was damit gemeint ist? Ich für meinen Teil habe dich auf die nicht erfüllten Systemvoraussetzungen hingewiesen. Muss ich mich dafür entschuldigen?

Markus73 schrieb am 22.09.2020 um 20:16 Uhr

@Ehemaliger User

Aber mit dem Magix Video Deluxe 2020 hatte ich KEINE Probleme, bis die Meldung kam es gibt jetzt 2021. Seit der Meldung stürzt die Version 2020 nach ca. 4 Minuten ab und lässt sich nicht mehr korrekt schliessen. Das hat auch nichts mit der alten CPU zu tun.

Natürlich nicht. Die Ursache hatte ich dir ja schon geschrieben.

Ansonsten: Nachdem erst große Worte kamen und jetzt nichts mehr, schließe ich den Thread. Kein guter Start hier im Forum...