Update auf videodeluxe 2021

Norbert-Syben schrieb am 24.08.2020 um 18:48 Uhr

Nach dem update lassen sich keine mpg4 und mts Videodateien mehr abspielen. Mpg4 wurde heruntergeladen und we auch beschrieben in der Einstellung auf Mainkonzept eingestellt. im programm lassen sich zwar die mitgelieferten Demo-Videos apspielen jedoch keine der oben genannten anderen Videos. Es läuft nur der Ton. wer kann mir helfen.

Kommentare

Markus73 schrieb am 24.08.2020 um 19:01 Uhr

Mpg4 wurde heruntergeladen und we auch beschrieben in der Einstellung auf Mainkonzept eingestellt.

Verstehe ich nicht. Mainconcept ist weder nötig noch sinnvoll. Warum also Mainconcept? Normalerweise ist bei dem Update keinerlei neue Aktivierung nötig, zumindest nicht bei mir.

hans-l schrieb am 25.08.2020 um 00:22 Uhr

Bei mir daselbe! Nach Update von Magix Prem Vers. 19.0.1.31 (UDP3) auf 20.0.1.65 funktioniert das Programm nicht mehr! Vers. 19.0.1.31 funktionierte sauber!
Was kann ich tun?
MFG Hans

IlyBag schrieb am 25.08.2020 um 09:43 Uhr

Mal in den Systemeinstellungen (Taste "Y" -> Reiter "Import/Export") die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe deaktivieren, also den Haken entfernen. Vermutlich kommt Deine Grafikkarte damit nicht klar.

Das liegt daran, dass die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe nun immer aktiv ist, das war vorher nicht so...

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

alois22 schrieb am 25.08.2020 um 09:58 Uhr

Virenscanner beim Installieren ausschalten

Norbert-Syben schrieb am 25.08.2020 um 09:58 Uhr

Danke allen für die Infos, aber habe den Fehler inzwischen gefunden. Bei den Einstellungen Programm (Anzeigeoptionen) war bei der Einstellung:Videomodus im unteren Feld "Nvidia Geforce GTX 750" eingestellt. Nachdem ich dies auf "Microsoft Basic Render Driver" umgestellt habe liefen wieder alle Clips einwandfrei.

Grüße und Dank für die schnellen Infos

Norbert