Update möglich von vdl auf vdl mx ?

info621 schrieb am 27.03.2014 um 18:21 Uhr

Guten Tag

Mein Videos ruckeln und ich glaube das ich das durch vdl mx, oder vdl plus  mit der Funktion Rendern beseitigen kann, oder ? :-)

Beim Abspielen auf Mediaplayer, oder Xbox Video ist die Wiedergabe einwandfrei. Nutzt mir aber nicht, weile ich dann nicht auf Youtube veröffentlichen kann.

Ansonsten komme ich mit dem vdl als Anfängen ganz gut zurecht.

Ich exportiere auf AVI

Ich habe es auf 2 Pc probiert, mein Bildern ruckeln immer, besonder bei Clips und Kreuzübergängen,. Unter youtube ebenfalls

1. Computer

Betriebssystem XP 

• AMD Athlon™ 64 X2 dual-core prozessor*
• AMD Athlon™ prozessor*
• AMD M690V-Chipset
• IEEE 802.11b/g
Systemspeicher • Unterstützung für Dual-Kanal
• Bis zu 2 GB an DDR2 667 MHz-Speicher,
erweiterbar auf 4 GB unter Verwendung von zwei
soDIMM-Modulen
Anzeige • 15,6" HD 1366 x 768
• 16:9 Seitenverhältnis
Grafik • ATI Radeon™ Xpress 1200 Graphics
Speicher-Subsystem • 2,5" Festplattenlaufwerk
• DVD-Super Multi-Double-Layer-Laufwerk
• 5-in-1-Karten-Leser

2. Computer

Prozessor: AMD A-Series A4-1200 / 1 GHz Grafikkarte: AMD Radeon HD 8180
Festplatte  500 GB RAM: 2 GB
Laufwerk: ohne Laufwerk Plattform: Microsoft Windows 8 64-Bit-Edition

Mein Video:  

Vielen Dank für Tipps und schöne Tage

Ingo

Kommentare

hgreimann schrieb am 27.03.2014 um 18:32 Uhr

Leider sagst Du nichts zu Eingangs und Ausgangsformat hinsichtlich Auflösung und Frameraten sowie Codec des Eingansmaterials. Aber unabhängig davon wird auf den PCs VdL MX nicht mehr bringen als Dein jetziges, nicht näher spezifiziertes VdL.

geschi schrieb am 27.03.2014 um 18:43 Uhr

Hallo

Uupps aber, du postest da tolle Sachen.

ich glaube das ich das durch vdl mx, oder vdl plus  mit der Funktion Rendern beseitigen kann, oder ?

Ich kenne VDL MX, ich kenne auch viele Plus Versionen, auch eine davon dass ist die MX Plus, nur kenn ich da viel bessere, achja und RENDERN können alle, sonst wären sie KEINE Videoschnittprogramme.

Beim Abspielen auf Mediaplayer, oder Xbox Video ist die Wiedergabe einwandfrei. Nutzt mir aber nicht, weile ich dann nicht auf Youtube veröffentlichen kann.

Warum nur sollte man auf diesen Portal das nicht veröffentlichen können, hast du darauf eine Antwort?

Ansonsten komme ich mit dem vdl als Anfängen ganz gut zurecht.

Mit VDL vielleicht aber mit diesen Posting, sicher nicht mit der Videobearbeitung, der Formate und Codecs.

Ich exportiere auf AVI

Siehste da haben wir es schon, AVI ist ein Container, aber kein Codec, nun rätseln wir mit welchen Codec hat er nur gerendert?

Ich habe es auf 2 Pc probiert, mein Bildern ruckeln immer, besonder bei Clips und Kreuzübergängen,. Unter youtube ebenfalls

Da würde ich mir einmal die Fieldorder der Quellvideos ansehen und den Export, den wir ja nicht kennen, AVI ist da garnix, wie ich schon gepostet habe.

Der erste PC ist sowas von ungeeignet für Videoschnitt, mit dem kannst du Briefe schreiben, sonst schon garnix.

Der zweite ist gleich dem ersten, da wird es IMMER Ruckeln, alleine wenn ich die Grakas sehe.

info621 schrieb am 27.03.2014 um 18:50 Uhr

Hallo hgreimann,

vielen Dank für die Antwort !

Ich habe noch einige Daten gefunden, vielleicht nützen die etwas.

Avi Export:
Video: 1920x1080; 23.98 Frames/s; Indeo® video 5.10
Audio: 44100 Hz; 128 kBit/s; Stereo; Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (professional)

geschi schrieb am 27.03.2014 um 19:04 Uhr

Avi Export:

FullHD in diesen Container und das bei youtube, naja wenn du meinst, ich würde da MP4 nehmen und nicht diesen wenig komprimierenden Codec.

Wenn schon unbedingt AVI, dann DivX, das ist wenigstens klein.

info621 schrieb am 27.03.2014 um 19:18 Uhr

Avi Export:

FullHD in diesen Container und das bei youtube, naja wenn du meinst, ich würde da MP4 nehmen und nicht diesen wenig komprimierenden Codec.

Wenn schon unbedingt AVI, dann DivX, das ist wenigstens klein.

Vielen Dank,

alles nützliche Tipps

probiere dann mal MP4 und suche einen besseren PC.

geschi schrieb am 27.03.2014 um 19:30 Uhr

...und beachte die Fieldorder, der Quellvideos!

info621 schrieb am 27.03.2014 um 20:07 Uhr

...und beachte die Fieldorder, der Quellvideos!

....sollten gleich sein ?

Vielen Dank.

Bevor ich nun lästig werde, werde ich wohl mal ein Handbuch lesen. Es ist wohl alles doch nicht so einfach für mich als Anfänger :-)

Vielen Dank, habe gute Hinweise erhalten.

Ein Export mit AVI dauerte gestern 11 Stunden.

Jetzt exportiere ich den selben Film mit MP4 und das dauert nur ca. 1 Stunde. Vielleicht ist auch das Ergebnis schon besser.

Schönen Abend noch, bin ein wenig schlauer geworden

ingo