Da hatte ich doch des Problem bereits als gelöst markiert - nun kann ich deshalb daran keinen neuen Kommentar anfügen. Es ist schade, daß man selbst das "Gelöst" nicht wieder löschen kann und deshalb an das bereits beschriebene Problem hier im Forum keinen neuen Kommentar anfügen kann. Hier das Link darauf:
Nun muß ich leider wieder dasselbe Problem hier neu öffnen: Die Reparatur des Windows-Filesystems (wie bereits beschrieben) hatte nur kurzzeitig Erfolg. Wenn ich jetzt Video de luxe Plus starte, dauert es einige Zeit, bis es überhaupt zur Kommunikation bereit ist. Dabei ist das Gesamtsystem bereits sehr beschäftigt, Systemplatte zu 100%
Video de luxe selbst belegt: CPU 12%, Arbeitsspeicher 1.455,3 MB, Plattenzugriffe: 0,9 MB/s
Schon den Task-Manager für die Diagnose zu starten ist eine Qual. Nach vielen Minuten gelingt es dann, Video de luxe wieder zu beenden. Das Ende bezieht sich dann aber nur auf die grafische Oberfläche. Im Hintergrund läuft der Prozeß videodeluxe.exe weiter mit ebenfalls erheblicher Belastung des Gesamtsystems. Erst nach langer Zeit bricht es dann mit dem bekannten Fehler (im Link zu sehen) ab.
Eine erneute Überprüfung des Windows-Filesystems mit den Kommandos
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
und danach
sfc /scannow
bringt keinen Fehler.
Leider, leider, leider.....
Gisbert Juch