Update von WD 8MX Premium auf WD 12MX Premium

xantum schrieb am 10.11.2017 um 11:40 Uhr

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe im WD 8 MX Premium auf upgrade gedrückt und für 59,99€ ein Upgrade wuf WD MX 12 Premium gekauft. Nun habe ich eine Datei beim Kauf gedounloaded. hier konnte ich den Xara Web Designer Premium 365 installieren !?!?!

Wenn ich diesen öffne sieht er aus wie der WD MX 12 Premium nur habe ich keine Websiten vorlagen und sonst auch keinen Content.

Ich habe versucht das Content Packet zu installieren dieses wurde auch als erfolgreich angezeigt. Leider keine Änderung auch nicht nach Neustart des PCs. Das Prog ist auch noch in Englisch und Content hat es auch nicht. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um dringende Hilfe.

Vielen Dank

Xantum

Kommentare

marboe schrieb am 10.11.2017 um 12:09 Uhr

Hallo Xantum,

als erste Maßnahme würde ich versuchen, das Programm per Rechtsklick als Administrator zu öffnen.
Wenn das nicht fruchtet, wäre die nächste Möglichkeit einfach mal drüber zu installieren.

Wenn bereits irgendetwas händisch gelöscht worden ist, dann sollte zuerst mit einem speziellen Magix-Programm aufgeräumt werden. In dem Falle sag nochmal bescheid, dass man dir den richtigen Link für dieses Programm geben kann. Dies entfernt die Reste in der Registry - ich habe es leider nicht greifbar.
Aber vielleicht helfen die ersten zwei Tipps schonmal.

Ich drück die Daumen! VG Martina

xantum schrieb am 10.11.2017 um 13:10 Uhr

Hallo Martina,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Leider hat das als Admin auch nicht funktioniert. ich habe das programm nochmals deinstalliert und neu installiert leider alles ohne Erfolg. Hast du eine Idee wie ich das ganze Prog auch noch in DE bekomme ??

Könnte mich grade zu tode über dieses Prog ärgern.

😡

marboe schrieb am 10.11.2017 um 13:42 Uhr
ich habe das programm nochmals deinstalliert und

Und genau hier hättest du o.g. erst machen müssen.

Bitte warte, bis sich jemand meldet und dir hier das Cleaning-Tool verlinkt.

Ich denke, das ist schon ein gewaltiger Satz von Versionssprung, den du da gehst von 8 auf 12. Da wird sich auch einiges im Hintergrund der Software getan haben. Dies wird die Ursache sein.
Sonst würde man auch viel öfter hier im Forum davon lesen 😁
Nach einer dann bereinigten und korrekten Neuinstallation wird alles in Deutsch und auch komplett sein. Da bin ich sicher.

Gruß Marboe

xantum schrieb am 10.11.2017 um 14:00 Uhr

Hallo,

Der installer ist schon eine englische Version es wird kein deutscher angeboten. Und mein wd8 ist geblieben wurde also nicht wirklich geupdatet sondern zusätzlich dar xara web Designer 365 installiert nur leider ohne jegliche vorlagen das ist das ganze Problem. Denke nicht das dass mit der wd8 Version zusammenhängt

Gruss Xantum

BilderMacher schrieb am 10.11.2017 um 15:22 Uhr

Hier geht einiges durcheinander.

Ist dein WD8 von MAGIX oder von XARA?

Kannst du das Upgrad-Angebot noch einmal aufrufen und davon einen Screenshot machen und dann hier posten.

Konntest du bei der Installation zwischen Programmversionen aussuchen, welche installiert wird?

Mir ist unklar, weshalb du einen XARA Web Designer bekommst. Ich hätte erwartet, dass es der MAGIX Web Designer (12) ist, der da im Angebot ist.

http://www.magix.com/de/web-designer/

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Meine Systeme: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2013/2014/2015/16 Premium (2017); Video Pro X 5 / 6 / 7 (8); Fotostory 2015/16 Deluxe | MAGIX Foto&Grafik Designer 10/11; XARA Designer Pro X 12, Web Designer 10/11 | MAGIX Video Sound Cleaning Lab 2014 | MAGIX Music Maker MX Premium, MAGIX-Music Maker/Studio 2015; Music Maker 2016 Live; MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ200

xantum schrieb am 10.11.2017 um 16:16 Uhr

Hallo BilderMacher,

mein WD8 ist von magix.

habe jetzt einen Xara bekommen. Ich versteh nur noch Bahnhof. Konnte jetzt Sozialmedia Filters etc downloaden. aber Website themes geht nur wenn ich jeden für sich aus dem Catalog downloade. Siehe Screenshot.

eigentlich wollte ich den aktuellen magix wd 12 premium :( ich sehe beim downloaden auch keinen Fortschritt beim Download.

BilderMacher schrieb am 10.11.2017 um 16:28 Uhr

Es ist ja nicht weiter schlimm, denn der XARA Web Designer macht auch alles, was der MAGIX Web Designer gemacht hätte, wenn nicht sogar besser, weil andere oder mehr Funktionen.

Was beiden Versionen gleich ist, dass der Content in der Lokalen-Desing-Galerie erst heruntergeladen werden muss, bzw. aus dem Online-Content-Katalog importiert wird.

Um alle Vorlagen schnell im Programm zu haben, muss man sie einmal alle herunterladen.

Wegen der Sprache, schau mal im Menü "Help" ob du dort einen Eintrag findest und umgestellt werden kann.

Gruß, B a lderm I cher

-----------------------------------------------------------------------------------------

Meine Systeme: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2013/2014/2015/16 Premium (2017); Video Pro X 5 / 6 / 7 (8); Fotostory 2015/16 Deluxe | MAGIX Foto&Grafik Designer 10/11; XARA Designer Pro X 12, Web Designer 10/11 | MAGIX Video Sound Cleaning Lab 2014 | MAGIX Music Maker MX Premium, MAGIX-Music Maker/Studio 2015; Music Maker 2016 Live; MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ200

xantum schrieb am 10.11.2017 um 17:19 Uhr

Es ist ja nicht weiter schlimm, denn der XARA Web Designer macht auch alles, was der MAGIX Web Designer gemacht hätte, wenn nicht sogar besser, weil andere oder mehr Funktionen.

Was beiden Versionen gleich ist, dass der Content in der Lokalen-Desing-Galerie erst heruntergeladen werden muss, bzw. aus dem Online-Content-Katalog importiert wird.

Um alle Vorlagen schnell im Programm zu haben, muss man sie einmal alle herunterladen.

Wegen der Sprache, schau mal im Menü "Help" ob du dort einen Eintrag findest und umgestellt werden kann.

Im Reiter Help ist nichts zu finden bezüglich der Sprachumstellung. Habe grad beim Magix Support meinen cdkey eingegeben und dort wird mir zum Download nur eine US und eine UK Version von Xara Web Designer Premium 365 angezeigt. :( Ich glaube ich habe heute 60€ in den Wind geschossen :(

Bin ziemlich enttäuscht wie untransparent das bei dem Kauf abgelaufen ist.

Ich habe mittlerweile meinen Rechner ein Paar Stunden laufen lassen nachdem ich auf "Download All" gegangen bin. Nun erscheinen schon mehr Website Themes. Scheint mir so als Wäre der Xara Server nicht der schnellste, ich habe eigentlich eine 50k Leitung die auch ihre Leistung bringt.

An der Sprache scheint mir es so als könnte man die nicht ändern :(

BilderMacher schrieb am 10.11.2017 um 17:40 Uhr

Es gäbe immer noch die Option, den MAGIX-Vertrieb zu kontaktieren und einen Umtausch zum MAGIX Web Designer Premium (12) zu verlangen. Warum man dir XARA angeboten hat, kann ich mir nicht erklären.

Gruß, B a lderm I cher

xantum schrieb am 11.11.2017 um 12:36 Uhr

Es gäbe immer noch die Option, den MAGIX-Vertrieb zu kontaktieren und einen Umtausch zum MAGIX Web Designer Premium (12) zu verlangen. Warum man dir XARA angeboten hat, kann ich mir nicht erklären.

Hallo

Habe soeben nochmals ein Ticket beim Support ausgelöst und mein Problem nochmals geschildert. Hoffe die können mir eine Lösung mit der Sprache anbieten oder das Programm umtauschen in den wd12 premium.

Vielen Dank für eure Bemühungen echt starke community.