Upgrade Installationsproblem

Andreas-Schopper schrieb am 10.01.2021 um 14:15 Uhr

Sehr geehrtes Support-Team
Nach dem Start von Video Deluxe Plus (19.0.1.18) wird eine Aktualisierungsmöglichkeit angezeigt (20.0.1.73).
Nach dem Klick auf "Jetzt aktualisieren" werden 812 MB heruntergeladen und anschliessend die Möglichkeit "sofort installieren" oder "bei Programmende installieren" angeboten. Egal welche Möglichkeit ich wähle, erscheint kurz ein Fenster und schliesst sofort wieder. Beim Neustart von Video Deluxe Plus beginnt der selbe Vorgang von vorne.
Ich nutze Windows 10 auf einem ACER Aspire A517-51G-89U0 Notebook.
Ich bitte um Lösungsvorschläge und hoffe, dass ich keine automatische Standartmail als Antwort bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schopper

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.01.2021 um 14:58 Uhr

Hallo,

du wirst es nun schon bemerkt haben, dass hier nicht der SUPPORT ist, denn du hast hier im Beitrag kommentiert, dass du auch Probleme beim Upgrade hast.

Es gibt eine Möglichkeit, wie es eventuell doch funktioniert, auch wenn deine Schutzprogramme laufen.

Dazu musst du den Vorgang noch einmal ausführen lassen bis du die Meldung zum sofortigen oder späteren Update bekommst.

An der Stelle rufst du den Windows-Explorer auf und wechselst in das Temp-Verzeichnis in deinem Benutzerkonto:

C:\Users\*Benutzerkonto*\AppData\Local\Temp\MAGIX\UPS

AppData könnte bei dir eventuell nicht angezeigt werden, dazu musst du die Ordneroptionen/Anzeige aufrufen und dir alle versteckten Verzeichnisse und Dateien anzeigen lassen. Wie das genau gemacht wird, steht in jedem Windows-Forum und ist auch hier mehrfach beschrieben worden. Sollte also kein Problem sein?

Wenn du jetzt im Unterordner UPS bist, suchst du einen weiteren Ordner, der etwas seltsam bezeichnet ist und in dem sich diese Installationsdatei befinden sollte:

Video_deluxe_2021_Plus_20.0.1.73_DLV_INT_Basis-Installer_xxxxxxx.exe

xxxxx - weiter Bezeichnungen

Es könnte sein, dass die Bezeichnung der Datei etwas anders ist.

Kopiere diese Datei in einen anderen Ordner auf deiner Festplatte und merke dir den Speicherort.

Dann beendest du das Update/Upgrade und auch Video deluxe schließt du.

Nun rufst du die gerade kopierte Installationsdatei auf und wir hoffen, dass sie ausgeführt wird und keine Schutzmaßnahmen auf deinem Rechner dazwischenfunken oder andere Probleme verursacht werden.

Ich bitte um Lösungsvorschläge und hoffe, dass ich keine automatische Standartmail als Antwort bekomme.

Das soll von mir ein Lösungsvorschalg sein.

Eine E-Mail wirst du erhalten, wenn du im magix.info-Profil eingestellt hast, bei neuen Kommentaren im eigenen Beitrag informiert zu werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.01.2021, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer