Die 32 Bit Filter und PlugIns funktionieren nicht mehr, da es ein 64Bit Progi ist, nun einmal ist es soweit, dass dieses Lied angestimmt wird, "sag zum Abschied leise Servus". 😄
Bei einem Upgrade geht die Seriennummer (meist die letzte Version,bzw. die Version, von der man das Upgrade macht) aus der zu upgradenden Version durch die umgestellte Upgradestrategie von Magix auf die neue Version über. Dann wäre die bestehende Version parallel auf dem gleichen Rechner nicht mehr nutzbar. Um dies zu verhindern müsste man dann schon die Vollversion von Magix Video deluxe Premium, die aktuell nur 10€ teurer zu sein scheint (Upgrade 69.99€ und Neukauf 79,99€). Meine letzte Version, die ich auf DVD besitze und auf welcher bei mir der Upgradeservice aufsetzte ist Magix Video deluxe Premium 2017. Ich kann somit nicht gleichzeitig Video deluxe Premium 2017 und Video deluxe Premium 2018 am gleichen Rechner betreiben.
Da VDL Premium 2018 zweimal, allerdings nur wenn auf unterschiedlichen Rechnern installiert, freigeschaltet werden kann, wird bei einem Upgrade von VDL 2014 auf Vdl 2018 der Parallelbetrieb nur auf unterschiedlichen Rechnern möglich sein. Vorsichtshalber beim Magix Vertrieb erkundigen.
Ich aus meiner Sicht würdeich jetzt die 10 € Unterschied zu Vollversion mehr investieren, um die Besonderheiten der Ursprungsversion weiternutzen zu können. Zumal die erneute Bearbeitung älterer Projket in der Ursprungsversion weniger Probleme verursachen dürfte.
Das stimmt so nicht. VDL 2014 wird nicht durch die neueste Version deinstalliert oder ungültig gemacht.
Diese Systematik tritt erst mit der Version 2017 in Kraft. Deshalb kann er ohne weiteres seine etwas älter Version auf dem Rechner belassen.
Es gibt eine Möglichkeit dass auch VDL 2017 und VDL 2018 auf einem Rechner funtkionieren, doch das war hier nicht Thema und ich möchte das hier auch nicht vertiefen.
In der Testversion von VDL 2018 ist der Import von der SD schon mal deutlich komfortabler. Da gab es bei VDL 2014 Probleme, was der Grund für meine Anfrage war. Der erste Eindruck der neuen Version ist allerdings, dass die Möglichkeiten eher geringer sind als vorher und bestimmte Effekte gegen Aufpreis nachgeordert werden müssten. Ein nicht sehr kundenorientiertes Geschäftsmodell!
Der erste Eindruck der neuen Version ist allerdings, dass die Möglichkeiten eher geringer sind als vorher und bestimmte Effekte gegen Aufpreis nachgeordert werden müssten.
Kannst Du bitte konkreter werden? Ich weiß nicht, was Du genau meinst...
Es gibt ein Grundsortiment an Effekten, Vorlagen etc. wie schon immer.
Wie schon immer kann man sich diese Sachen auch zukaufen. Dafür gab/gibt es Catooh.
Damit das aber bequemer für den Nutzer ist, hat MAGIX für den Zukauf an Titel, Blenden, Designelementen Intors/Outros, Audio, etc. einen Store in den Mediapool integriert, der das ermöglicht. Catooh ist out.
Da ich so ziemlich jede ältere Version besitze, hätte ich dann auch aus einer älteren Version die Updateserviceverlängerung aktivieren können? Bekomme zumindest bei dem Aufruf der 2016 Version das Popup Fenster mit der aktuellen Version zum Updaten, bei der 2014 er Version und der 2015er Version allerdings nicht. Wäre dann die 2017er Version parallel bestehen geblieben? Welche Seriennummer hätte dann die aktuellste Version? Die der älteren, von der man den Update fährt? oder nimmt Magix zum Update immer die Aktuellste registrierte im Besitz befindliche? Ist dann bei einem Update aus einer älteren Version vor 2016 die Neuversion zu zahlen?
bis einschließlich VDL 2016 war jede Version eine eigenständige Version. Magix hat zwar immer ein Upgrade angeboten, doch dabei wurde nie eine Vorgängerversion deinstalliert oder anderweitig verändert. Daher konnten die einzelnen Versionen immer auf dem Rechner verbleiben und einzeln benutzt werden. Mit der Version 2017 hat Magix sein Sytem verändert. Bei der Installation der neuen Version wurde die direkte Vorgängerversion deinstalliert. Auch können die in der Vorgängerversion enthaltene Plugins dann nicht mehr genutzt werden, da diese auch mit deinstalliert wurden. Es ist nun davon auszugehen, dass Magix dieses System beibehalten wird. Ob dies für jeden Nutzer akzeptabel ist, ist individuelle Ansichtssache. Jetzt wird die Version durch Updates auf dem laufenden gehalten, bis die Laufzeit (ca. 1 Jahr) vorbei ist. Dann verbleibt die Version so auf Deinem Rechner bis Du eine neue installierst. Ein Update gibt es dann nicht mehr.