Upgrade von Video deluxe 17 Premium auf MX Premium > Weiterbearbeitung

Strandandy schrieb am 04.09.2011 um 11:41 Uhr

Hallo,

nachdem ich von Video 2008 auf HD 17 umgestiegen bin, war ich vom 17´ner nicht besonders begeistert. Die Bedienung vom 2008ér war besser. 

Am meisten störte mich allerdings bei beiden Versionen, das sie zu oft abstürzen und das der fertige Film (entstanden aus Video8, VHS, HD, Fotos etc.) beim abspielen im TV ruckelt. Beispiel: Eine Straßenbahn fährt vorbei,- im Originalvideo 1a Qualität,- im neuem "Magix Film" ist es eine Katastrophe, weil die Bahn ruckelt - quasi wie ein alter Super 8 Film und schlimmer.

Nun habe ich die Upgrade DVD auf MX auf dem Tisch liegen und bin mir nicht sicher, ob ich sie schon installieren kann, weil ich ein halbfertiges Filmprojekt (eine Stunde Laufzeit) mühsam zusammen gebracht habe.

Meine Frage daher: Kann ich das Projekt nun mit MX problemlos weiter bearbeiten?- Bleiben die Bild und Tonspuren dabei bestehen wie sie sind?-

Danke vorab! 

Gruß

Andy

Kommentare

blubb444 schrieb am 04.09.2011 um 17:53 Uhr

Hmm, das mit dem Ruckeln etc. könnte an verschiedenen Framerates liegen, die Exporteinstellungen müssen hier mit dem Originalvideo natürlich übereinstimmen. Wenn dein Originalvideo z.B. 25 fps hat und du es als 30fps (oder umgekehrt) exportierst, ist Ruckeln garantiert.

herzchen48 schrieb am 04.09.2011 um 22:28 Uhr

du kannst mx (auch das upgrade  ist ein eigenes Programm) zusätzlich installieren. Dann importierst du dein projekt und dann wirst du es ja sehen. Wenn es fehler geben sollte, arbeitest du mit 17 weiter.

Ich habe es so gemacht und im prinzip hat alles geklappt.