Upgrade von Video Deluxe 2016 auf 2017

Ehemaliger User schrieb am 31.10.2016 um 23:30 Uhr

Die Frage ist eigentlich kurz und knapp gestellt:

Lohnt es sich, von der 2016er Version auf die 2017er aufzusteigen?

Hat sich da was geändert? Läuft es schneller, stabiler oder rendert es schneller oder so? 

Oder kann man es sein lassen, wenn man 2016 bereits hat?

Danke euch schon mal :)

Kommentare

marion51 schrieb am 01.11.2016 um 10:44 Uhr

Hallo,

kann eigentlich nur subjektiv beantwortet werden. Es wäre für Dich am sinnvollsten die Testversion herunterzuladen.

Dann weist Du mehr und ob es sich für Dich lohnt.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2016 um 10:47 Uhr

Ich bin so doof...

Stimmt ja, es gibt ja ne Testversion. 

Danke, ich werd mir die mal runterladen und mit der ein bisschen rumtesten :)

Schönen Tag wünsch ich noch :)

Markus73 schrieb am 01.11.2016 um 10:59 Uhr

Die Frage "was gibt es da Neues?" und auch die Testversion sind u.U. nicht abschließend geeignet, die Frage  zu beantworten, ob das Upgrade lohnt. Denn eine der Neuerungen ist ja das neue Lizenzmodell.

Es gibt eigentlich kein "VdL 2017" mehr, sondern nur einen aktuellen Stand. Neu ist nun, dass es neue Funktionen jetzt nicht mehr nur einmal im Jahr gibt, sondern dass diese kontinuierlich eingepflegt werden. Man kauft also nicht nur die Software zum jetzigen Stand, sondern vor allem die Aktualisierungen für das kommende Jahr. So wie die Software jetzt ist, wird sie also nicht bleiben.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.11.2016, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 01.11.2016 um 17:08 Uhr

Danke für die auführliche Erklärung.

Nach ersten Tests der neuen Version hab ich nun auf die neuere Version upgegradet und bin glücklich damit :)