Upgrade von WD10 auf WD11 premium

rore schrieb am 07.02.2016 um 20:56 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche ein Upgrade von WD10 auf WD11 premium gemacht.

Nun funktioniert kein Link mehr auf meiner Homepage. Es sind alle Links noch korrekt gesetzt auf die

verschiedenen Seiten, aber von der Startseite aus geht gar nichts mehr nach dem Veröffentlichen.

www.hundeschulejoy.com.

Ich wäre sehr froh und eine schnelle Hilfe, mit bestem Dank.

Kommentare

BeRo schrieb am 07.02.2016 um 21:15 Uhr

Die Links sind sicher nicht durch das Upgrade beschädigt worden. Vermutlich hast Du mit dem WD11 Teile der Site neu hochgeladen (veröffentlicht) dabei können dann Zusammenhänge verloren gegangen sein.

Abhilfe:

1. Starte eine komplette Veröffentlichung Deiner Site. Vorher musst Du das Häkchen der Option "Schnelles Veröffentlichen..." entfernen!
  2. Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, was unwahrscheinlich ist, dann kannst Du vor einer erneuten, kompletten Veröffentlichung das Verzeichnis auf Deinem Webserver löschen, in dem die Site veröffentlicht wird.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.02.2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rore schrieb am 07.02.2016 um 21:47 Uhr

Hallo Bero

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nummer 1 hat nicht funktioniert (habe ich auch schon mehrmals probiert).

Kannst Du mir bitte zu Nummer 2 noch genauere Angaben machen, was und wo ich das Verzeichnis finde

zum löschen (nicht das ich etwas falsches lösche), vielen Dank.

BeRo schrieb am 07.02.2016 um 23:43 Uhr

[...] genauere Angaben machen, was und wo ich das Verzeichnis finde [...]

Wenn Du FileZilla benutzt, geht das ganz einfach nach einem Login in Deinen Webspace und dem Löschen des Inhalts.

Mit dem FTP Client des WD geht's aber auch:

• Wähle im Veröffentlichen Dialogfenster die Option "FTP-Einstellungen ändern"

• In dem sich öffnenden Fenster wählst Du
  1. Das korrekte Profil aus (wenn Du eins angelegt hast).
  2. Die Einstellungen für einen anderen Webhost.
  3. Webspace durchsuchen.
    Solltest Du kein Profil angelegt haben, musst Du vorher ggf. alle im Screenshot gelb markierten Felder ausfüllen.

• Du siehst jetzt den Inhalt Des Verzeichnisses auf Deinem Webspace, in dem die Dateien für Deine Website liegen.
  • Markiere alle Dateien und aktiviere die Löschfunktion mit einem Klick auf das rote Kreuz.

• Jetzt kannst Du Deine Site erneut, vollständig hochladen (veröffentlichen)

Um sicher zu sein, dass Du beim Experimentieren mit dem neuen WD keine Fehler in die Site "eingebaut" hast, solltest Du sie vorher lokal (auf Deinen PC) exportieren und kontrollieren, dass alle Links- und evtl. andere Funktionen einwandfrei funktionieren. Ansonsten kannst Du Dir den Upload (zunächst) sparen, bis eventuell auftretende Fehler beseitigt sind.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.02.2016, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rore schrieb am 08.02.2016 um 10:04 Uhr

Funktioniert alles wieder (riiiieeesen Stein vom Herzen gefallen) - vielen Dank!